KR51/1 springt an und wirkt wieder ab!

  • Meine KR51/1 muckt in letzter zeit nur rum. nachdem ich ein problem gelöst habe kommt das nächste.


    Schilderung: Im Moment hab ich das problem im griff ,soll aber keine langfristige Lösung bleiben. Sobald ich sie angekickt habe lief sie, ich bin so ca. 100 Meter gefahren und plötzlich geht der Motor aus. Ich hab mein Vater der eine alter Schrauber ist, allerdings keine Ahnung von Simson hat, angerufen und er meinte als Notlösung erstmal den Bowdenzug am Gasgriff loser drehen.
    Das klappt bisher, bloß hab ich das Gefühl ich fahre auf dünnem Eis.


    Was für ein Problem hat sie wirklich? Liegt es jetzt an den Drehzahlen oder erzwinge ich somit nur das sie nicht ausgehen kann?


    Danke vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Danke vorab!


    Das ist ein ganz "normales" Problem. :wink:
    Wahrscheinlich hat Deine Simme seit ewigen Zeiten keine Wartung geniessen dürfen.


    Drei Tips:
    1. Auspuff säubern
    2. Startvergaser prüfen, ob a) der Starterzug 2 mm Spiel hat und b) die Dichtscheibe noch im Starterkolben steckt
    3. das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein frei popeln und den ganzen Sprit-Weg über Tank, Benzinhahn bis in den Vergaser auf freien Benzinfluss überprüfen, ggf. gründlichst säubern.
    Unten am Benzinschlauch musst Du min. 250ml in einer Minute messen können.


    Peter

  • Zitat von Zschopower

    Unten am Benzinschlauch musst Du min. 250ml in einer Minute messen können.


    Hatten wir sowas nicht gerade? Ich meine da war doch ne Zahl von 12l pro Stunde im Raum, was 200ml pro Minute entspräche.
    Ich denke, die Idee einer Grundwartung ist das vernünftigste, versuchs vielleicht auch einfach mal mit ner neuen Kerze, wirkt manchmal Wunder.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!