+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/1 Ständer Lagerrohr geht nicht rein


  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Schallstadt
    Beiträge
    1

    Standard KR51/1 Ständer Lagerrohr geht nicht rein

    Hallo Zusammen,

    meine Schwalbe wurde gestohlen und - ein Wunder - wieder von der Polizei aufgetan. Als ich das gute Stück wieder zurückerhalten hatte, war die Freude etwas getrübt: Diverse Teile weg, das was noch da war umlackiert usw. U.a. hat es auch den Ständer (lange Version) erwischt, er war abgebrochen. Also gebrauchtes Teil besorgt. Hier hatte ich schon Schwierigkeiten das alte Lagerrohr heraus zu bekommen, musste das raushämmern. Das hatte gehalten ohne den Kerbnagel. Das Teil ist jetzt verdengelt. Das neue Rohr sieht recht gerade aus, geht aber auch nur so drei cm rein, dann bleibt es stecken.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das neue Rohr auch wieder so wie vorher installiere, also Rohr reinhämmern, d.h. nur der Ständer dreht sich, aber nicht das Lagerrohr selbst in der Aufnahme am Rahmen. Alternativ könnte ich das neue Lagerrohr vielleicht in mühsamer Handarbeit soweit abschmirgeln bis es reingeht und sich drehen lässt.

    Kennt jemand das Problem und wie habt Ihr es gelöst?

    Vorab besten Dank für Rückmeldungen.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin olifers
    ..willkommen im Nest und
    Glückwunsch, das das Schätzchen wieder da ist.

    Was bei Dir klemmt ist doch eher der Bolzen!?
    Überprüfe doch mal das eigentliche Lagerrohr am Rahmen.
    Ich denke mal, das wird nen Ditscher gekriegt haben.
    Vllt. kann das ne Auto-Werkstatt richten..

    Notfalls gibts dann auch Reparatur-Sets,
    wo das alte Rohr weggeflext und das neue angeschweißt wird.

    LG Kai d:)

    EDIT sagt willkommen weil´s der erste Beitrag vom olifers ist.
    Geändert von Kai71 (09.02.2015 um 06:18 Uhr) Grund: Edit sagt willkommen
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung einstellen KR51/2 1. Gang geht nicht rein...
    Von Lenni Lenker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 10:46
  2. Hilfe!!! Getriebe Kr51/2 4. Gang geht nicht rein
    Von phk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:05
  3. Lagerrohr für Ständer
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 17:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.