Hallo Leute, ich bins mal wieder.
Heute hab ich mich gefragt ob ich zu dumm zum starten meiner KR51/1K und zum bedienen des Start-/Chokehebels bin. Stutzig gemacht hat mich folgendes von "dersvennie" aus dem Thread "Gasprobleme":
Zitat). Ein wenig "Leistungszuwachs" kann ich auch verzeichnen wenn ich während der fahrt den Chokehebel aus der "mittleren" Position leicht!!! ganz leicht und mit Gefühl ein wenig weiter nach rechts drücke, dann zieht die Simme auch direkt besser. Allerdings ist da vorsicht geboten, wenn du da zu feste drückst säuft se dir auch bei voller fahrt direkt ab.
In der Anleitung für die KR51/1 steht das man den Handhebel für den Startvergaser benutzen soll.
ZitatFahrzeug vom Kippständer nehmen,
Kraftstoffhahn öffnen,
Zündung einschalten und auf eingelegten Leergang achten, Handhebel für Startvergaser nach rechts ziehen, Kickstarter nach unten treten.
Da drunter steht aber wieder:
Zitat
Starthilfe muß mit Rücksicht auf die klimatischen Verhältnisse geschehen. Bei warmer Witterung bzw. bei warmem Motor wird man oftmals auf sie verzichten können.
Also: Wie werfe ich die Schwalbe an? Muss ich den Starthebel von ganz links in die mittlere Stellung stellen oder muss die ohne anspringen? Muss der Hebel dann während der Fahrt in der Mitte bleiben, so wie ich das von dersvennie verstehe?
Mann da bau ich ne zerlegte Schwalbe zusammen und weiß nichmal genau wie man die anschmeißt. Erklärt mir das mal bitte.