+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: KR51/1 startet nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Icon Cry KR51/1 startet nicht

    Erstmal ein großes HALLO an dieses tolle Forum. Nun zu meinem Problem.
    Ich habe meinen Motor Kr51/1 beim Herrn Hasenkrug komplett regenerieren lassen (incl. neuen Zylinder,Kolben,Kurbelwelle und Vergaser). Nun kam er endlich zurück, und es hieß ja, einbauen Verkabeln, Sprit ran, antreten und läuft. Eingebaut... getreten... und NICHTS. Nun bin ich echt überfordert. Funken tut sie auch.

    Weiß nicht weiter! Bitte um Hilfe!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hast Du den Motor mit Polrad und Grundplatte bekommen oder letztere selber eingebaut und den Zündzeitpunkt sowie Unterbrecherkontaktabstand eingestellt, bzw. überprüft?

    Wird die Zündkerze bei Deinen Ankickversuchen feucht?

    Hast Du mal eine andere Zündkerze ausprobiert?

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe den Motor komplett mit Grundplatte und Polrad geschickt. Mir wurde auch ein neuer Kabelbaum an die Grundplatte gelötet. Die Zündkerze wird auch schwach feucht. Habe eine außenliegende Zündspule. Macht es einen großen Unterschied ob eine 6V oder eine 12V Zündspule verbaut wird? Zündkerze habe ich drei Stück probiert. Alle haben gefunkt . Wie stark muss der Funken sein?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Bei Unterbrecherzündung wäre eine 12V Zündspule richtig, aber wenn Du eine 6V Zündspule hättest, müsste das zum Testen eigentlich auch gehen.
    Um auszuschliessen, dass der Kerzenstecker ein Problem hat, lies mal hier:
    Schraubär-Tip: Hilfskerzenstecker fast für lau

    Kannst Du den Zündzeitpunkt überprüfen?

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Mit dem Kerzenstecker ist nun gute Idee. Werde ich mal ausprobieren. Neue Kerze werde ich mir auch noch besorgen. 240 oder 260 egal? An den Zündzeitpunkt habe ich auch schon gedacht. Da gehe ich aber ungern selber ran.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Bei KR51/1 ist die 240er Kerze vorgesehen, Alternativ NGK B7HS (ohne R), aber 260er/ B8HS sollten zum Ausprobieren auch gehen.
    Du musst zunächst am Zündzeitpunkt ja nix einstellen, erst mal nur messen oder abblitzen.
    Nur wenn der grob daneben liegen sollte, muss eingestellt werden.
    Bei den vielen positiven Berichten über die Arbeit von Hrn. Hasenkrug, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielen Dank erstmal für deine Tips. Werde mich die kommende Woche mal ranmachen. An den Rest hier im Forum! Kommt jemand hier aus Frankfurt (Oder) oder näherer Umgebung der mir wegen dem Zündzeitpunkt kontrollieren helfen könnte?

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Hab da noch ne Frage zum Verkabeln. Welchen Schaltplan kann ich nehmen. Bei den den Plan für die KR51/1K wird immer nur die interne Zündspule abgebildet. Habe aber eine externe. Gibt es eine Baugleiche Variante mit externer Zündspule?

    Dank schon mal im Vorraus!!!!!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue mal nach ob auf dem Unterbrecher etwas Öl oder Ähnliches ist , das kann schon mal passieren , reinige den Unterbrecher und schon wird es Funken geben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Dank Dir Deutz. Werd ich überprüfen. Ein bischen funkts ja. Wenn Öl drauf ist funkts dann gar nicht? Dummgefragt. Vieleicht auch eine Ahnung wegen den Schaltplan?

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Nimm den Schaltplan von der KR51/1S, die hat eine externe Zündspule.

    Peter

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ein bisschen fünken tut es auch mal mit Öl ,
    Schaltplan :http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf

    Wenn Du eine Aussenliegende Zündspule hast , dann brauchst Du eine Masseverbindung zum Motor
    und diesen Schaltplan
    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1s.pdf
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Das Massekabel (Pin 15 Zündspule) habe ich an den Motor ( Kupplungsseite ) geschraubt. Den anderen Pin habe ich mit dem Kabel von der Grundplatte verbunden. Gleicher Pin ein Kabel zum Zündlichtschalter. Korrekt?
    :\

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von DS_IBIZA Beitrag anzeigen
    Korrekt?
    Bingo!

    meint Peter

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Verlege noch eine Masseverbindung Rahmen - Motor , besser ist Das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich seh Licht am Ende des Tunnels !

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 02:47
  2. Kr51/2 startet nicht
    Von Sceater im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:03
  3. Schwalbe KR51/1S Startet nicht
    Von BiDJ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:49
  4. Simmerring neu - KR51/2 startet nicht (durch)!
    Von Beavy1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.