+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: Kr51/1 Startet nicht mehr Zündung kaputt?!


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Stelle
    Beiträge
    47

    Standard

    Zündung und Elektrik ist bei mir ein leidiges Thema. Ich hab mich schon sehr gefreut als ich das Frontlicht, Rücklicht und Bremslicht hinbekommen habe.

    Also meine Intention wäre jetzt den Kram da erstmal rauszuholen. Dann würde ich mir eine neue Grundplatte mit Spulen drauf besorgen, die Kabel austauschen und das Zündkabel ersetzen.

  2. #34
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.586

    Standard

    Wenn du sowieso alles neu kaufst, kannst du auch direkt auf eine moderne 12V-Anlage mit kontaktloser Zündung umbauen. Preislich ist da nicht mehr viel um, und dann ist für alle Zeiten Ruhe - in Zündung und Beleuchtung.

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Stelle
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wenn du sowieso alles neu kaufst, kannst du auch direkt auf eine moderne 12V-Anlage mit kontaktloser Zündung umbauen. Preislich ist da nicht mehr viel um, und dann ist für alle Zeiten Ruhe - in Zündung und Beleuchtung.
    Der Gedanke war auch schon da.

    Ich habe heute mal einen neuen Kondensator eingebaut und die Grundplatte ausgerichtet, siehe da sie springt an!! Leider hat das nur circa eine Stunde gehalten und jetzt ist kein Zündfunke mehr vorhanden.
    Wenn ich den Zündkerzenstecker abdrehe und das Kabel an Masse halte funkt es sehr leicht. Eine andere Zündkerze hat auch nichts gebracht.

    Kann mir jemand sagen, was da los ist?

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.570

    Standard

    Moin Tim

    So aus der Ferne kann man nur spekulieren.

    Hast Du den neuen Kondi in der Grundplatte durch einen Körnerschlag befestigt?
    Der muss da guten Massekontakt haben - wenn der in der GruPla rumflattert wird's nichts.
    Oder der war schon vom Werk aus Schrott - wäre nicht der erste. :(

    Es könnte aber z.B. auch das Polrad lose sein...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. S51 startet nicht mehr- Zündung?
    Von Trombidu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:11
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 02:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  4. Kr51/1 startet nicht mehr.. sehr komische Angelegenheit
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.