Kr51/1 startet schlecht !

  • Moin
    Ich habe folgendes problem :
    In meiner Kr51/1 war ein falscher Vergaser eingebaut ein 16N1-8 zu diesem Zeitpunkt sprang meine Schwalbe aber beim ersten Kick an allerdings keinerlei Leistung sobald Wind aufkam.
    Jetzt habe ich den passenden 16N1-5 eingebaut wenn sie läuft dann auch richtig schön ohne stottern ohne Leistungs einbußen oder sonstiges allerdings springt sie wenn sie kalt ist schlecht an und ich weiß beim besten willen nicht woran es liegt . Eine neue Zündkerze ist auch drin vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben vielen dank im vorraus !

  • Schau mal nach, unter dem Lenkrad ist eine einstellschraube, ob die immer Stramm sitzt. Bei mir löst sich die immer und dreht zurück, was zur folge hat das der Starter nicht richtig hochgezogen wird und somit nicht bgenug sprit in den Zylinder kommt. Hab lange gebraucht um dahinter zukommen, wenn ich den richtig einstelle, vor jedem kaltstatrt springt sie auch sofort an.


    Marko

  • Das ist leider nicht das Problem ! Da sie bislang auch immer ohne starter angesprungen ist ! Mit Starter springt sie garnicht an was ja auch irgendwie seltsam ist !

  • Wenn sie ohne starter anspringt (wenn es kalt ist) ist deine zündung falsch eingestellt! wahrscheinlich zu früh! also mal nachstellen und dann sollte das wieder gehen! mfg

  • Bin selten bei solchen temperaturen gefahren. Achso seitdem der neue Vergaser drauf ist rutscht der Kickstarter halt auch mal durch ! Das hätte ich auch vorher schon mal erwähnen können sorry !

  • Stelle den Vergaser ein , der Schwimmerstand wird zu niedrig
    sein , außerdem wirst du etwas zuviel Frühzündung( T. King bei Spätzündung
    springt Sie schlechter an ) haben ,
    mfg.

  • So erst mal herzlichen Dank an alle die mir helfen wollten !


    Ich Habe soeben als erstes den Scwimmerstand überprüft und tatsächlich bestand ein unterschied von knapp 2mm zwischen ist und soll. Also kurzerhand eingestellt und Vergaser wieder eingebaut , Sprit laufen lassen, kleinen Moment gewartet und dann ein Kick und sie lief so soll es doch sein !!! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!