+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: KR51/1 stottert und geht aus


  1. #33
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Bist du dir ganz sicher, dass das Spray nicht an der Verbindungsstelle eingesaugt wird weil die schwarze Gummimuffe nicht sauber auf dem Vergaser sitzt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    16

    Standard

    Kann nochmal eine neue Schelle dran machen, passiert allerdings nur wenn ich unten sprühe wo dieser Schlitz im Vergaser ist.

    Was hat es mit diesem Kanal auf sich, der normal wohl zugeklebt ist? Bei mir ist er offen.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Bastilor Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist bei manchen dieser Kanal verklebt, bei mir ist er offen.
    Vergaser Typ habe ich auch den 16n1-5.
    Nein, du hast das nur nicht verstanden, dazu gibt's auch bessere Threads als den verlinkten. Am 16N1-5 ist VORNE dieser Kanal verschlossen, UNTEN ist er aufgefräst - bei jedem. Das ist der Korrekturluftkanal zur Hauptdüse, die dort angesaugte Luft dient zur Vormischung des Benzins, bevor es der Zerstäuber dann zerstäubt.

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich kann morgen mal ein Foto machen, aber bei mir ist dieser Kanal offen und nicht zugeklebt.

  5. #37
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Genau so sollte es ja sein:

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    VORNE dieser Kanal verschlossen, UNTEN ist er aufgefräst - bei jedem.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    16

    Standard

    Dann werde ich den vorderen mal dicht machen.

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich glaub bald gebe ich auf...

    Eben war es nur möglich einigermaßen zu fahren wenn die ganze Zeit der Startvergaser gezogen ist.

    Ich werde mir wohl mal einen anderen Vergaser zum Testen besorgen...

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schau Dir die Hauptdüse noch 'mal ganz genau an, ob da nicht wieder Dreck hängt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #41
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Bastilor Beitrag anzeigen
    Ich glaub bald gebe ich auf...

    Eben war es nur möglich einigermaßen zu fahren wenn die ganze Zeit der Startvergaser gezogen ist.

    Ich werde mir wohl mal einen anderen Vergaser zum Testen besorgen...
    Also entweder ist dein Spritweg über die Hauptdüse zu und musst dir über den Startvergaser Sprit holen zum fahren, was wohl ziemlich bescheiden sein dürfte oder die Möhre zieht doch Luft. Du hast beim Nebenlufttest auch mal auf den Wedi hinter der Zündung gehalten? Du sagst du hast den gewechserlt, aber das wäre ja die letzte Stelle, wo er noch Luft ziehen kann. Habt ihr schon geklärt in welcher Kerbe die Nadel hängen soll? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber wer weiß. Neuer Gaser ist auch eine Lösung, wenn es nicht daran liegt, dann ist das halt ein recht teuerer Test.

  10. #42
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich habe bei meiner Schwalbe den 16N3-11 verbaut .Kann ja Donnerstag mal rumkommen dann basteln wir den bei dir drunter .So weiste obs am Vergaser liegt

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin,

    An den Wellendichtring hinter der Zündung komme ich bei laufenden Motor ja nicht wirklich dran...

    Die Nadel hängt so wie es sein soll in der 3. und 2. Kerbe.

    Ich tippe wirklich darauf das mit dem Vergaser etwas nicht stimmt.
    Es ist als wenn die Spritzuführung zwischendurch nicht richtig ist oder der Motor Zündaussetzer hat.
    Da man allerdings mit dem Startvergaser das Problem begrenzen kann, fällt für mich die Zündung weg.

  12. #44
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Wieso kommt man an den Wedi nicht ran? Limadeckel ab, Motor an, ein "bißchen" was hinters Polrad gesprüht und man ist schlauer....

  13. #45
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    16

    Standard

    Neues Jahr, altes Leiden

    Vergaser kann nun auch ausgeschlossen werden, mit einem nagelneuen habe ich das selbe Problem.

    Nun kann es eigentlich nur noch an der Zündung liegen.
    Oder vielleicht ein Wackler am Zündschloss.
    Ich werd mich wohl doch nochmal an die Elektrik machen müssen.

  14. #46
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Welche Zündung hast du überhaupt? Außenliegende Zündspule? Dann wäre eine interessante Frage, ob du ein Massekabel am Motor hast? Also Kabel vom Kupplungsdeckel zum Stirnrohr?

    Um ganz sicher zu gehen, könntest du auch dein Zündkabel aus dem Stecker drehen 1cm abschneiden und wieder "draufschrauben", da gammelst schon mal, auch sollte bei deiner Verbrecherzündung nur ein 1 KOhm Stecker verbaut sein. Wenn da was nicht passt, läuft sie aber immer wie ein Sack Nüsse und nicht erst nach ein paar km. Zündfunke ist blau und kräftig?

    So long,

    skipperwilli

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 stottert und geht aus
    Von CaptainFuture im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:33
  2. Schwalbe KR51/1 stottert und geht aus.
    Von s.china im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 07:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.