+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1 Tank Lakieren


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Rocky0815
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    23

    Standard KR51/1 Tank Lakieren

    Hallo,
    ich möchte den Tank an meiner Schwalbe neu Lakieren. Welche Farbe ist das. Sie sieht fast aus wie Grundierung. Gibt es eine RAL Nummer oder so. Würde mir die Farbe auch gerne in der Sprühdose kaufen.
    Gruss aus Lengede

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Rocky,

    Soweit ich es hier im Nest mitbekommen habe, hat sich im Laufe der Schwalbenproduktion die Grundierungsfarbe nach dem Vorhandensein entsprechender Farben ergeben - will sagen : Sie haben das genommen, was sie gerade hatten und einigermaßen passte...so ändert sich der Grundierungsfarbton von Produktion zu Produktion.
    Besorg Dir einfach einen hellen Grauton und gut is....aber bedenke : Die Sprühlacke sind nicht benzinbeständig - so wird gerade im Einfüllbereich des Tanks nach einiger Zeit "Farbmangel" herrschen...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    kauf an besten eine Rostschutzfarbe in Grau und lackiere es mit an besten mit Luftdruck.

    Gruß Marc

  4. #4
    Toni
    Gast

    Standard

    Es gibt aber auch Kraftstoffbeständige Farben aus der Dose! Habe meinen Tank (Trabant) so lackiert und es beim ersten Tankstop unfreiwillig getestet!
    Habe schwarz-Hochglänzend genommen, von Förch!

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Rocky0815
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist es jetzt eine Grundierung oder Rostschutz. Odere normale Farbe. Wo bekomme ich - Ich würde sagen - Farbe aus der Sprühdose Benzinfest
    Gruss aus Lengede

  6. #6
    Toni
    Gast

    Standard

    ALso, das ist normale Farbe, ich kriege die immer von meinem Vater aus der Firma. Gibts auch Hitzefest bis 650°C, habich noch aufm Krümmer vom SR2e!
    Kannst ja mal gucken, ob du dort ---> http://www.foerch.de/ was findest.
    Ich würde aber, falls du den Tank blank schleifst, irgendeine Grundierung drunter machen, weil die Farbe ziemlich dünn ist (Hat auch einen Drang zu laufen, also nicht verzweifeln).
    Mfg. Toni

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Rocky0815
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    23

    Standard

    danke erst mal für die Antworten.
    Werde es mal versuchen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. verkleidung neu lakieren?!?
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  2. Lakieren
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.