+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kr51/1 Umbau auf Elektronik


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Hatte nur kurz bei Amazon nach Steuerteil S53 gesucht, AKF bietet die da unter anderem an. Die Platte habe ich Pi mal Daumen gemacht, sie ist etwas breiter als Ladespule und Sicherung zusammen. In der Höhe dann so, dass über dem Steuerteil noch ca. 1cm Luft ist. Steuerteil und Ladeanlage haben ca. 0,5- 1cm Abstand. Stärke der Platte sind 2mm. Pass aber mit der Tiefe auf, da kommt dann recht schnell der Frontscheinwerfer.

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Also, ich habe damals die komplette Elektrik des Rollers (12V SR50 CE) in eine /1er eingebaut, Über die Zündlichtspule war der Gleichrichter, anstelle des Blinkgebers war die ELBA und wo die Ladeanlage war, saß das Steuerteil. Nur die ELBA mußt ich etwas anpassen. Brücke von Pin 13 auf Pin 16 beim IC E310. War schön hell...

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich hatte damals bei der S das Steuteil im Bateriefach untergebracht. Das ging aber nur, weil ich auf eine kleine re 6Volt AGM Batterie umgebaut hatte.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Elektronik umbau
    Von KR51_1_freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 00:47
  2. Umbau auf elektronik
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 21:39
  3. Umbau 51/1 auf 51/2 Elektronik
    Von Petke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.