Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/1 Umrüstung auf elektronische Zündung 6V oder 12V


  1. #1
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard KR51/1 Umrüstung auf elektronische Zündung 6V oder 12V

    Eventuell möchte ich meine Schwalbe KR51/1 auf eine elektronische Zündung umrüsten.
    Dieses sollte nach einer Motorüberholung (neue Kurbelwellemit Nadellagern) erfolgen.

    Soll ich eine 6V (KR51/2) Elektronikzündung verbauenoder eine 12V VAPE?
    Bitte teilt mir die Vor- und Nachteile mit!

    Gruß
    too-onebee

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Eh das wieder in einer orginalität/neue Technik Diskusion ausartet: Vape Ersatzteile sind gleichteuer/günstiger. Du hast aber mehr Lichtleistung, einen stärkeren Funken und bessere Batterieladung. Außderdem sind 12 V pflegeleichter in Bezug auf Anbauten und Übergangswiderstände an Kontakten. Also Vape, wenn du die Wahl schon hast.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Exakt ... und der Rest lässt sich in den dutzenden Threads zum Thema nachlesen.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich habe die gleiche Entscheidung bei meiner S51 zu treffen, was heißt:
    Du hast aber mehr Lichtleistung,
    In beiden Fällen sind es doch 35W?!
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Nein sind es nicht. Bei der Vape steht deutlich mehr Lichtleistung zur Verfügung, sodass auch geprüfte H4 Scheinwerfer mit bis zu 60W Lichtleistung betrieben werden können. Auch dazu gibt es Dutzende Beiträge wo man nachforschen und sich ranhängen kann, darum ist hier erstmal wieder dicht.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Umrüstung KR51/1K auf Elektronische Zündung
    Von belshazzar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 12:47
  2. Umrüstung auf elektronische Zündung
    Von mitapair im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.