+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1 mit VAPE


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard KR51/1 mit VAPE

    Hi Leute,

    ich habe meiner Schwalbe vor einiger Zeit eine VAPE gegönnt, weil ich dachte ich hätte dann Ruhe was das Zündsystem betrifft.
    Leider habe ich sie bis heute nicht vernünftig einstellen können.

    Ich habe keine Markierungen an meinem Motor (Bj. 73 das Teil) und kann somit die Grundplatte nicht justieren. Oder ich wüsste nicht wie.
    Ich hab schon x-Mal hier gelesen und nie eine Lösung gefunden, die ich verstehe.

    Ich habe die Grundplatte mit Landlöchern schonmal ganz nach links geschoben, dann mal ganz nach rechts oder in Mittelstellung stehen lassen.
    Jedesmal habe ich eine Probefahrt unternommen und überhaupt keinen Unterschied feststellen können.

    Ich wäre euch _ehrlich_ dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die Zündung richtig einstelle.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Du kannst es in den FAQ lesen, oder du gehst auf www.moser-bs.de , dann auf Simson und dann runter auf Zündung einstellen für Dummies.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Wenn der Motor keine Markierung hat, brauchst du dieses Werkzeug:

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...nktsucher.html

    oder etwas entsprechendes selbstgebautes.

    Nachdem VAPE an Polrad und Grundplatte Markierungen anbringt, reicht das dann auch schon.

    Mit dem Werkzeug findest du den ZZP bei 1,5mm vor OT.
    Du machst dort, wo die Polradmarkierung jetzt steht, am Motor die fehlende Markierung dran.
    Nun drehst du die Markierung auf der Grundplatte auch dorthin, fertig.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    ah! Danke euch beiden, speziell dir Peter. 8)

    Das neue VPAE-Schwungrad hat ganz sicher eine Markierung. mein altes hatte keine, am WE mache ich mich nochmal dran.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape für KR51/2N
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:56
  2. vape in kr51/1
    Von skambman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:37
  3. Vape in KR51/1
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.