KR51/1 mit Vape springt nicht an

  • Hallo zusammen,
    ich habe zusammen mit meinem Sohn unsere KR51/1 restauriert. Motor lief ursprünglich super, aber irgendwann trat das bekannte Hitzeproblem auf (Motor geht aus und hat Fehlzündungen, sobald er warm ist). Wir haben daraufhin auf Vape umgerüstet. Jedoch war das Problem dann erstaunlicherweise nicht behoben. Nach wie vor lief sie zunächst für kurze Zeit, nahm dann aber plötzlich kein Gas mehr an und ging aus, und danach kaum wieder an. Erst wenn Sie kalt war ging sie wieder an.
    Daraufhin haben wir entdeckt, dass die Schwalbe eine gerissene Gummiansaugmuffe hinter dem Vergaser hat und gar keinen Ansaugschlauch. Muffe haben wir jetzt getauscht, Ansaugschlauch vom Ansauggeräuschdämpfer bis Lenker installiert. Jetzt springt sie nun selbst in kaltem Zustand nicht mehr an. Der Zundzeitpunkt stimmt (haben wir mit Stroboskoplampe nachkontrolliert).
    Welche Ursachen kann es noch geben??? Wir haben keine Ideen mehr...
    Danke für eure Tips!

  • Tja Vape einbauen löst halt nicht die probleme, manchmal hilft es Fehler zu beheben statt zu umgehen.


    Prüfe doch bitte erstmal
    Funke da und Kräftig? ( man hört ihn knallen)
    Bekommt bezin? ( Kerze wird nass nach ewigem schieben)
    Wie riecht das Gertiebeöl?

  • Na ja, das mit der Vape wollten wir sowieso, wegen gutem Licht für die Sicherheit meines Sohnes.


    Das mit dem Schieben probiere ich nachher direkt mal. Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Benzinschlauch vor dem Vergaser immer sehr viel Luft ist. Wenn Kerzetrocken, kommt ja eigentlich nur die Ursache Benzinhahn in Frage, oder?


    Macht es evtl. Sinn auch den Vergaser auszubauen und zu reinigen?

  • Du sagtest das Getribeöl soll ich mir mal ansehen. Wird tatsächlich Zeit, haben wir nämlich noch nicht gewechselt. Ist also schon älter. Aber kann das die Ursache für die Probleme sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!