+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1 Vergaser


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo
    Habe das nächste Problem.
    Bekomme einfach die Schwalbe nicht richtig ans laufen.

    Vergaser gereinigt
    Tank gereinigt
    Benzinhahn gereinigt
    Neuen Benzinschlauch
    Neuen sprit

    Ich trete die Schwalbe an, und ehe ich bis an die Gasschieberschraube komme ist sie auch schon wieder aus.
    Ich kann nur noch verzweifeln.
    Gebe ich gas, geht sie ganz langsam aus.
    Wo dran kan es noch liegen, wenn jetzt jemand mit Nebenluft kommt, soll er mir auch bitte erklären wie man das Prüfen kann.

    Oder kann es sein das der 16N1/1 vergaser nicht past

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Was für ne Zündkerze hast du ?
    Elektrodenabstand in Ordnung ?
    Starterkolbendichtung i. O?

    ciao isga

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Zünkerze 260
    Zündabstand 0.4
    Chok Gummi ist ok

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Test auf Nebenluft: Bremsenreiniger um den Vergaser sprühen. Ändert sich die Drehzahl, wird Falschluft gesaugt.

    Hilft dir evtl nix, da deine Kiste anscheinend garnicht läuft.
    Vergaser WIRKLICH sauber? Ich hast du die Düsen mal in den Himmel gehalten und durch die Düsen geschaut? V.a.Hauptdüse?

    Ist der Flansch am Vergaser Richtung Zylinder verzogen, durch zu festes anziehen der beiden Schrauben? Wenn ja: plan feilen.

    Ach ja Ansaugtrakt original?

    Gaanz evtl. mal den Plastikverschluss aus dem Luftkasten ziehen, an dem die Gummimanschette angeschlossen ist (unter die Schwalbe kriechen und im Dreck puhlen) Bei einer Kiste war der so voll mit Öl, dass es schon über den Vergaser in der Zylinder lief.

    Zum Vergasertyp kann ich nix sagen, aber hier auf der Seite steht irgendwo eine Tabelle, welcher Vergaser für welche Kiste passt. Aber das eine Simson mit einem falschen Vergaser garnicht läuft, habe ich noch nie gehört.

    Ach ja, rüttel mal kräftig an der Kurbelwelle. Vielleicht haben die Lager spiel. Dann passt der Kontaktabstand nicht mehr, und bei Erhöhung der Drehzahl macht sich besonders bemerkbar.

    Viel Glück.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Benzin läuft auch genug nach ? - Zum Prüfen Schlauch abziehen, es darf nicht tröppeln sondern muß ordenlich laufen.

    thesoph

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Stimmt, Sprit! Falls nix kommt, Spritschlauch vom Vergaser ab und kräftig reinpusten. Dann verteilt sich der Schwand wieder im Tank und du kannst den Dreck durch ausschütten des Tanks rauskriegen.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der 16N1-1-Vergaser ist eine Nachrüstlösung für die ersten Schwalben von 64 bis 66, die original den NKJ-Vergaser draufhatten. Wenn Du eine KR51/1 hast, brauchst Du erstmal den Zwischenflansch und dann einen 16N1-5-Vergaser. Damit müsste es laufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser für kr51/1
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:29
  2. KR51/1 Vergaser
    Von Sancezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 16:43
  3. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.