KR51/1 Vergaser

  • Hallo
    Habe das nächste Problem.
    Bekomme einfach die Schwalbe nicht richtig ans laufen.


    Vergaser gereinigt
    Tank gereinigt
    Benzinhahn gereinigt
    Neuen Benzinschlauch
    Neuen sprit


    Ich trete die Schwalbe an, und ehe ich bis an die Gasschieberschraube komme ist sie auch schon wieder aus.
    Ich kann nur noch verzweifeln.
    Gebe ich gas, geht sie ganz langsam aus.
    Wo dran kan es noch liegen, wenn jetzt jemand mit Nebenluft kommt, soll er mir auch bitte erklären wie man das Prüfen kann.


    Oder kann es sein das der 16N1/1 vergaser nicht past

  • Test auf Nebenluft: Bremsenreiniger um den Vergaser sprühen. Ändert sich die Drehzahl, wird Falschluft gesaugt.


    Hilft dir evtl nix, da deine Kiste anscheinend garnicht läuft.
    Vergaser WIRKLICH sauber? Ich hast du die Düsen mal in den Himmel gehalten und durch die Düsen geschaut? V.a.Hauptdüse?


    Ist der Flansch am Vergaser Richtung Zylinder verzogen, durch zu festes anziehen der beiden Schrauben? Wenn ja: plan feilen.


    Ach ja Ansaugtrakt original?


    Gaanz evtl. mal den Plastikverschluss aus dem Luftkasten ziehen, an dem die Gummimanschette angeschlossen ist (unter die Schwalbe kriechen und im Dreck puhlen) Bei einer Kiste war der so voll mit Öl, dass es schon über den Vergaser in der Zylinder lief.


    Zum Vergasertyp kann ich nix sagen, aber hier auf der Seite steht irgendwo eine Tabelle, welcher Vergaser für welche Kiste passt. Aber das eine Simson mit einem falschen Vergaser garnicht läuft, habe ich noch nie gehört.


    Ach ja, rüttel mal kräftig an der Kurbelwelle. Vielleicht haben die Lager spiel. Dann passt der Kontaktabstand nicht mehr, und bei Erhöhung der Drehzahl macht sich besonders bemerkbar.


    Viel Glück.

  • Der 16N1-1-Vergaser ist eine Nachrüstlösung für die ersten Schwalben von 64 bis 66, die original den NKJ-Vergaser draufhatten. Wenn Du eine KR51/1 hast, brauchst Du erstmal den Zwischenflansch und dann einen 16N1-5-Vergaser. Damit müsste es laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!