+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/1 Vergaserproblem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    27

    Standard KR51/1 Vergaserproblem

    Hallo an euch alle,

    ich fahre eine KR51/1 und habe das Problem, dass (nachdem ich die Dichtungen des Vergasers wechseln liess) der Vergaser immer noch tropt und ich damit einen enorm hohen Benzinverbrauch habe.

    Ich denke, dass es an den Düsen liegt..was meint ihr dazu?

    Das genaue Leck kann ich leider nicht ausmachen.
    Wenn ich jetzt neue Düsen kaufen müsste (oder reicht reinigen) welche müsste ich da nehmen (?) und woher kann ich diese bekommen?


    Grüße,


    Schwalbendummi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: KR51/1 Vergaserproblem

    Zitat Zitat von schwalbendummi
    Das genaue Leck kann ich leider nicht ausmachen.
    mach mal alles trocken, mit bremsenreiniger oder so, dann beobachten wo es suppt!

    wenn der vergaser "leckt" kommt es oft aus dem überlauf! ursache dafür: defektes
    nadelventil oder defekter schwimmer.

    die düsen haben mit einem tropfen des vergasers erst mal nix zu tun!

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    also ich habs mir schon mal angeschaut und bin fast der meinung dass es das nadelventil ist..wo bekomme ich denn ein neues her und welches muss es sein?


    Gruß,


    Schwalbendummi

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    das ventil gibt es in jedem simosn shop deiner wahl. sind alle gleich für die vergaser!

    nur entspricht auch das nachbauventil nicht 100%ig dem orginalteil. der stift ist
    länger, und somit auch das öffnung- und schliessverhalten,.... wenn man es nun
    genau nimmt muss die schwimmereinstellung angepasst werden,...

    zerleg doch erst mal das ventil vieleicht ist ja nur dreck drin? oder die dichtung ist hin?

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    oki doki danke dir.
    werd mich gleich mal am WE ranmachen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaserproblem kr51/2
    Von djotti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:54
  2. KR51/2 L Leistungs- oder Vergaserproblem
    Von JXbasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.