+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: KR51/1 verliert bei leichten Steigungen im 3. Gang an Leistung


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Also, kurze Berichterstattung und Lagebestimmung:

    Konnte nun zwischenzeitlich die Kompression vernünftig messen! Die Garnitur kommt auf etwa 9,1 bis 9,2Bar, denke das ist erstmal ausreichend! Laufen tut sie grundsätzlich nicht so schlecht, habe aber das Problem, dass wenn ich zu schnell Vollgas gebe, sie nicht auf touren kommt! Egal ob ich fahr oder die Gute steht! Geb ich langsam, und ich meine echt langsam Gas, passt das, aber da kaum ich kaum vom Fleck! Wenn ich den Hahn voll aufdreh, passiert erstma nichts, gehe ich langsam zurück, kommt sie dann auf Touren!
    Hab dann den Vergaser ausgetauscht, wobei ein neuer drin war, gleiche Problematik! Auf Bedüsung und Einstellung geachtet, passt! Die Nadel hab ich je eine Kerbe höher und tiefer ausprobiert, keine Änderung! Auch mit ner neuen Nadel ändert sich nichts! Die Standgaseinstellung bringt auch keine Veränderungen, rein raus egal....
    Bis jetzt getan:
    Zündung eingestellt (neuer Kondensator/Unterbrecher), Nebenlufttest gemacht, Auspuff erneuert, Vergaser (wie erwähnt), Kompression gemessen, nach Benzin im Getriebeöl geschnüffelt (-pures Öl!), Sprit kommt jede Menge nach, Gasgriff erneuert incl. Mitnehmer, und eben alles was im ersten Beitrag schon geschrieben wurde!

    Mir fallen da nur noch drei Dinge ein:
    - Kommt vielleicht zuviel Sprit nach? Trotz absolut passender Schwimmereinstellung, also 28/32,5mm!
    - Eventuell die Kupplung? Trennt eigentlich top, aber wer weiß???
    - Gaszug???

    Habt ihr noch Tipps????

    Mercy schon mal!

    Stefan
    www.skillfulness.de

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Wenn das Übergangsverhalten zwischen Standgas und Losfahren schlecht ist, dann ist entweder das Standgas daneben (zu fett oder VIEL zu mager), die Übergangsbohrung verstopft, oder die Teillastnadel verzockt.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Wie schaut die Kerze aus?

    Aber dein Fehlerbild klingt für mich eher nach Gaszug.

    Kannst du den "testweise" mal austauschen?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Also zum austauschen des Gaszuges bin ich erst ma garnicht gekommen, da die Gute von jetzt auf gleich keinen Zündfunken mehr hatte! Hatte vor kurzem erst den U-Brecher und Kondi ausgetauscht! Jetzt hab ich gleich die ganze Grundplatte getauscht, alles neu eingestellt und die siehe da, sie rockt! Hängt gut am Gas und die erste kurze Testfahrt verlief sehr zufriedenstellend!
    Meine Erkenntnis daraus: Da muss wohl eine oder mehrere Spulen eine Macke weg haben! Naja, wird bei Gelegenheit mal gemessen!
    Danke für eure Tipps, hoffe das ich jetzt alle Krankheiten beseitigt hab!

    Gruss aus Oberschwaben,

    Stefan
    www.skillfulness.de

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Wenn's nicht zündet, steht durchaus fest, welche Spule da einen weg haben könnte. Die anderen zwei sind fürs Licht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe verliert Leistung
    Von Badfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 18:09
  2. Schwalbe verliert Leistung
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:21
  3. schwalbe verliert leistung...
    Von Benützterlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:50
  4. S 50 verliert an Leistung
    Von elvis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.