KR51/1 verweigert abundzu den Startdienst

  • Hallo liebe Schwalbennestler,
    Meine KR51/1 ist bockig.
    Es gibt Tage, da verweigert die Gute einfach den Kickstartantritt.
    Blubbert kurz (das höchste der Gefühle) und geht entweder direkt wieder aus oder blubbert nur.
    Alle gängigen Tipps (Kerze checken, Gemisch checken, Unterbrecher checken) hab ich schon durchgeführt.
    Es soll noch erwähnt werden: wenn der Benzinhahn (zb über nacht) auf gelassen wurde, dann klappt es besser mit der Starterei - mangelnder Zufluss? Wie kann man das prüfen? Wenn sie an ist, fliesst der Sprit (wenn!).
    Luft ist auch keine im Schlauch (war ein kleines Bläschen, das ist aber nun weg).


    Ausserdem komm ich mit der Guten auf höchstens 55km/h - kann das am bing Vergaser liegen vielleicht? Da stand irgendwas von 50km/h...


    Mit der Bitte um Hilfe...
    Rockstar

  • den Spritfluss kannst du ja mal testen.
    Benzinschlauch ab, messbecher drunter, benzinhahn auf, eine minute laufen lassen und schauen wie viel raus kommt.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Sprit fliesst - ausreichend.
    Sie springt manchmal (!) nach dem 35. Antritt an... Wenn der Choke komplett gezogen ist, passiert allerdings gar nichts. Halbgezogen hilft manchmal - aber eigentlich will sie nie, wie ich will...

  • Vergaser richtig eingestellt?


    Ich kenn mich mit den Bingvergasern nicht aus, aber vielleicht ist auch das der Grund, wenn du sagst da steht 50 km/h drauf...


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Schwarzer_Peter
    Da hatte ich keine grosse Wahl. Als damaliger Neuling hab ich mir das raten lassen in Berlin.
    Kommt die Gute denn mit einem 16N1-5 besser in Schwung?


    Ich tippe auf den Vergaser - beim Anspringproblem - alles andere kann ich fast ausschliessen.
    Kerze trocken, rehbraun, kräftiger Funke, Spritzufuhr da.
    Bleibt ja nimmer viel.

  • Ne, leider nicht. Aber es gibt ja diverse Kaufmöglichkeiten. Ich denk da mal drüber nach. Ob allerdings das Anspringen damit gelöst ist, bleibt wohl fraglich, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auf zu mageres Gemisch zum Anspringen. Benutzt Du den Starterhebel?
    Ist der Startvergaser i.O., die Starterdüse frei und der entsprechende Kanal auch?


    Peter

  • 16N1-5 original, und wenn man schon modernisieren möchte für besseren Spritverbrauch, 16N3-11. Mit beiden Vergasern läuft die KR51/1 so wie sie soll, vorausgesetzt der Rest ist in Ordnung. Denn diese beiden, und nur diese, sind für dieses Fahrzeug bestimmt und abgestimmt.

  • Der Rest sollte i.O. sein - nach der Berlin-Werkstatt (geh ich NIE wieder hin!), war die Gute nochmal bei MDL, weil die Kupplung defekt war. Dort wurde nochmal alles gecheckt. Das Anspringproblem ist zwar nicht neu, sie hat immer ein bissi gemuckt, aber jetzt wird es unerträglich und die Gute kann noch so hübsch sein (was sie jetzt ist), nach dem 30. mal antreten und nix passiert, wirds einfach nervig und peinlich.
    Ich werde also einen BVF verbauen. Mal schauen, was dann passiert. Bis der kommt, versuche ich nochmal den Bing Versager einzustellen. Vielleicht bringt es ja was.
    Kleine Frage am Rande: hat jemand eine gute Quelle für Weisswandreifen?
    Keine Plastik-klemm-mich-an-den-Mantel, mehr so rischdische.

  • Wenn sie den Kicker verweigert, kriegst du sie denn leicht angeschoben?


    Das Problem kann auch in der Elektrik begründet sein (Kontakt, Nässe,...).

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!