+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KR51/1 - Bei Vollgas kostenlose Hand- und Fußmassage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben-Heini
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    37

    Standard KR51/1 - Bei Vollgas kostenlose Hand- und Fußmassage

    Moin,

    hab gestern meine erste längere (5 km) Probefahrt gemacht. Bei Vollgas habe ich Vibrationen am Lenker an den Griffen und auf den Trittbrettern. Kommen bei der Befestigung der Trittbretter Gummiunterlegscheiben drunter oder drüber?

    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Habe welche drunter,da wirste im Baumarkt fündig Sanitärbereich

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Es kommen keine Gummischeiben auf- oder unter die Trittbretter.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben-Heini
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Es kommen keine Gummischeiben auf- oder unter die Trittbretter.

    Gruß Peter
    Und wenn sie Vibrationen an den Füßen verhindern? Nur weil es nicht original so ist, ist das für mich kein Argument.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Heini Beitrag anzeigen
    Kommen bei der Befestigung der Trittbretter Gummiunterlegscheiben drunter oder drüber?

    Danke für Eure Hilfe!
    Sorry, ich habe nur deine Frage korrekt beantwortet!

    Es steht dir natürlich völlig frei, Versuche zur Verminderung der Vibrationen zu unternehmen. Jedoch vermindern, eine ohne Schlag laufende KW in vernünftigen Lagern die Vibrationen eher, als Gummis an den Trittbrettern!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Wenn die Vibrationen schon so stark sind, dass sie dich stören, dann ist etwas definitiv nicht so, wie es gehört. Auf die Dauer ist es ja auch nicht gut fürs Lenkungslager wenn es stark zittert.

    Leichte Vibrationen sind ok, aber bei mir vibriert bei Vollgas eigentlich nichts besonders, außer halt die normalen Erschütterungen, die man beim Fahren halt so spürt.

    Eventuell ist das Lenkungslager locker oder der rechte hintere Schwingengummi platt.

    Edit: Obwohl, wenns nur bei Vollgas ist, kanns daran nicht liegen, da würde es schon bei 30 km/h zittern

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben-Heini
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    37

    Standard

    Also gehören vibrierende Trittbretter definitiv nicht zum "normalen" Lauf meiner KR51/1? Das ist nur bei Vollgas so, bei etwas geringeren Geschwindingkeiten vibriert nichts.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die KR51/1 vibriert schon wegen ihrer Motorbauweise etwas heftiger als die KR51/2. Das hängt mit dem Lüfterrad zusammen. Hast du einen Vergleichswert?

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben-Heini
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Die KR51/1 vibriert schon wegen ihrer Motorbauweise etwas heftiger als die KR51/2. Das hängt mit dem Lüfterrad zusammen. Hast du einen Vergleichswert?
    Das war mein nächster Gedanke, ein Treffen besuchen oder andere Fahrer auf der Straße mal anzusprechen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 schlingert wenn eine Hand vom lenker weg geht.
    Von bienlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 23:34
  2. Kaufberatung Hand-Schlagschrauber
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 22:23
  3. Kostenlose Probefahrt in Aachen!
    Von Bananaramalade im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:19
  4. S51 Elektronik (made by hand)
    Von Kartoffelkanonier im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.