+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kr51/1 Vorderbremse problem


  1. #1
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bin fast mit meiner Kr51/1 die ich verkaufen werde ferttig.

    Es fehlt nur noch Bat + Blinker / Hupe und die Kabel dafür.

    Na ja das ist kein Problem.

    Ich habe heute ne Proberunde gedreht (Bremsen einschleifen)
    Bremskontakt überprüfen.

    Nun habe ich einmal stark vorne gebremst und was war:

    Der Baudenzugmantel ist im Bremsschild durchgerutscht.

    Auf dem Baudenzug ist ein Anschlußnippel drauf und auch das Bremsschild ist eingentlich i.O

    Habt ihr solche Probleme schon mal gehabt ???
    Ich dachte an eine kleine Scheibe die vorne mit reingebaut wird um den Bauden zug besser zu halten

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das ist mir auch schon passiert. In einigen Bremszügen, die ich zuhause liegen habe (alte Hinterrad-, sowie auch Vorderradbremszüge) ist eine kleine Scheibe zwischen Nippel und Mantel eingebaut. Ansonsten besteht bei einigen Bremsschildern tatsächlich die Gefahr, dass der "Grat" oder wasauchimmer da im Bremsschild ist, abbricht und der Zug durchrutscht. Resultat kennst Du ja...

    Wie gesagt, solche Scheiben hat es wirklich mal gegeben!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oben am Griff passt der Abschlußnippel ja 100% tig rein. Nur ist mir eben am Bremsschild aufgefallen dass das Loch größer ist als der Nippel.

    Und dann folgt ja ein kleineres Loch.

    Werde morgen mal ne Scheibe basteln.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eigentlich sollte diese Scheibe bei den neuen, originalen Bowdenzügen schon mit drauf sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse kr51/2
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:12
  2. Vorderbremse KR51/2E Bowdenzuglänge ?
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.