Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/1 vs. Berg


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard KR51/1 vs. Berg

    Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meiner Schwalbe Berge zu bezwingen. Das Thema wurde zwar schon angesprochen, konnte allerdings nichts hilfreiches finden. Ich fahre eigentlich fast täglich und da gibt es diese Strassen, da komme ich echt nur im 1. Gang hoch. Hab heute mal einen 60er verbaut, was aber bestimmt nicht allzuviel bringen wird. Habt ihr eventuell noch ein paar Vorschläge um noch ein wenig Zug rauszuholen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Zuerst den 60er wieder runterschmeissen, sonst gibts hier gar keinen Support mehr.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Oh schnell bevor zu ist...
    Kleineres Kettenritzel vorne hilft garantiert, reduziert aber die Maximalgeschwindigkeit.
    Krümmer etwas weiter aus dem Auspuff ziehen, die Zündung evtl. etwas in Richtung früh oder spät drehen...denke früh, aber das krieg ich immer durcheinander und krieg das bis geschlossen wird nicht mehr raus

    Edit: Huah ich Rebell
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    das das mit den 60 Forens-Non-Konform ist wurde ja schon gesagt, angeblich, und ich würde gern mal den Unterschied kennen, bringt es aber weniger als ein gut laufendes, - eingestelltes 50er System.

    ABER: egal, wie steil sind denn deine Berge dass du sie nur im ersten hochkommst, könnte? es sein dass da noch was anderes nicht optimal ist?

    Frank!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    das das mit den 60 Forens-Non-Konform ist wurde ja schon gesagt, angeblich, und ich würde gern mal den Unterschied kennen, bringt es aber weniger als ein gut laufendes, - eingestelltes 50er System.
    Der Unterschied ist, dass die eine Konfiguration ab Werk mehr oder minder optimal abgestimmt ist und legal gefahren werden darf, während die andere immer eine Bastellösung bleibt, die auf der Straße zu Ärger mit der Rennleitung und in diesem Forum ziemlich zügig zur Schließung entsprechender Threads führt.

    Dem Threadersteller sei an dieser Stelle noch geraten, sich einmal genau zu überlegen, ob das hier das richtige Forum für ihn ist, da das ja nicht seine erste in diese Richtung zielende Frage war...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 Zündaussetzer am Berg
    Von Flug-Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:01
  2. KR51/1K geht am Berg aus
    Von Schwalben-Fan1985 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 22:23
  3. Kr51/k mehr kraft am Berg?
    Von Angelo677 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.