KR51/1 vs. Berg

  • Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meiner Schwalbe Berge zu bezwingen. Das Thema wurde zwar schon angesprochen, konnte allerdings nichts hilfreiches finden. Ich fahre eigentlich fast täglich und da gibt es diese Strassen, da komme ich echt nur im 1. Gang hoch. Hab heute mal einen 60er verbaut, was aber bestimmt nicht allzuviel bringen wird. Habt ihr eventuell noch ein paar Vorschläge um noch ein wenig Zug rauszuholen?

  • Oh schnell bevor zu ist...
    Kleineres Kettenritzel vorne hilft garantiert, reduziert aber die Maximalgeschwindigkeit.
    Krümmer etwas weiter aus dem Auspuff ziehen, die Zündung evtl. etwas in Richtung früh oder spät drehen...denke früh, aber das krieg ich immer durcheinander und krieg das bis geschlossen wird nicht mehr raus ;)


    Edit: Huah ich Rebell :D

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Hallo,


    das das mit den 60 Forens-Non-Konform ist wurde ja schon gesagt, angeblich, und ich würde gern mal den Unterschied kennen, bringt es aber weniger als ein gut laufendes, - eingestelltes 50er System.


    ABER: egal, wie steil sind denn deine Berge dass du sie nur im ersten hochkommst, könnte? es sein dass da noch was anderes nicht optimal ist?


    Frank!

    • Offizieller Beitrag

    das das mit den 60 Forens-Non-Konform ist wurde ja schon gesagt, angeblich, und ich würde gern mal den Unterschied kennen, bringt es aber weniger als ein gut laufendes, - eingestelltes 50er System.


    Der Unterschied ist, dass die eine Konfiguration ab Werk mehr oder minder optimal abgestimmt ist und legal gefahren werden darf, während die andere immer eine Bastellösung bleibt, die auf der Straße zu Ärger mit der Rennleitung und in diesem Forum ziemlich zügig zur Schließung entsprechender Threads führt.


    Dem Threadersteller sei an dieser Stelle noch geraten, sich einmal genau zu überlegen, ob das hier das richtige Forum für ihn ist, da das ja nicht seine erste in diese Richtung zielende Frage war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!