+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/1 warmer Motor geht mit Choke aus - ist das normal?


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard KR51/1 warmer Motor geht mit Choke aus - ist das normal?

    Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Schwalbe Bj75 KR51/1 K.

    Mein Vorbesitzer hat das schöne Stück verkauft, weil er nicht Herr der "Wärmeprobleme" geworden ist, die im Forum viel umschrieben sind...

    Meine Frage bezieht sich auf den Vergaser:
    Ich habe festgestellt, dass der Motor ausgeht sobald ich den Choke bei warmen Motor ziehe. Ist das normal oder muß ich davon ausgehen, dass der Vergaser (aus welchen Gründen auch immer) das Gemisch zu fett aufbereitet?

    Um das Kerzengesicht zu beurteilen, geht der Motor zu früh (nach etwa 1,5km)aus.
    An sonsten srpingt der Motor m. choke kalt gut an...

    Vielen Dank für die Infos vorab.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    also das der Motor bei warmer Betriebstemperatur asugeht ist glaube ich normal

    Gruß NB88

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi pfönix,

    es ist völlig normal, dass bei warmem motor ein öffnen des startvergasers zu einem ausgehen des motors führt. der motor wird durch das zusätzliche gemisch einfach "ersäuft". sorgen solltest du dir erst dann machen, wenn der motor auf diese weise nicht mehr ausgeht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warmer Motor geht sofort aus und startet nicht mehr
    Von charlie1978 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:09
  2. warmer Motor geht im Leerlauf aus
    Von Kolbenfresser87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.