+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/1 will nicht mehr


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    33

    Standard

    moin zusammen habe Gestern meine Zündung gewechselt und meine Schwalbe sprang auch sofort an. Heute jedoch beim ersten Fahr versuch hat sich irgendwie das Polrad gelöst und nachdem mißgeschick zickt sie rum ,also ohne anschieben geht da gar nichts und wenn sie dann anspringt dann hat sie garkeinen zug so das man im ersten Gang bei vollgas grade mal so schnell wird das sie nicht ausgenht. Noch dazu wird nach kurzer zeit anschieben der Zylinder so heiß das ich mich an der aufhängung verbrannt habe ! kann mir da bitte jemand Helfen was ist los ist der Zündzitpunkt verstellt oder was ist das? ach ja ob ankicken oder schieben da kommen mehr verpuffungen aus dem auspuff als alles anderes

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Da ist Dir garantiert der Polradkeil abgeschert. Mach mal das Polrad wieder runter und kontrollier, ob der Keil, der in der Kurbelwelle sitzt, noch einwandfrei in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist er das nicht, also rausmachen und neuen rein, Polrad vorsichtig wieder drauf, ordentlich festziehen und gut ist!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    33

    Standard

    das polrad saß zuletzt fest aber dann wie oben geschieldert

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Trotzdem riecht es nach abgeschertem Keil, dann geht Dir nämlich auch der Zündzeitpunkt komplett flöten und die von Dir beschriebenen Symptome treten auf!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    33

    Standard

    Ok dann wird das das erste sein was kotrolliert wird wenn der Keil im Eimer ist , gibt es da einen Kniff wie man den am besten rausbekommt ? Als ich die Zündung gewechselt habe hab ich gesehen das der eh recht schmal ist, und auch so sah es jedenfalls aus recht fest an oder in der Welle sitzt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Kr51/2 Schaltet nicht mehr
    Von Schoberus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:48
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.