KR51/1 will nicht mehr

  • moin zusammen habe Gestern meine Zündung gewechselt und meine Schwalbe sprang auch sofort an. Heute jedoch beim ersten Fahr versuch hat sich irgendwie das Polrad gelöst und nachdem mißgeschick zickt sie rum ,also ohne anschieben geht da gar nichts und wenn sie dann anspringt dann hat sie garkeinen zug so das man im ersten Gang bei vollgas grade mal so schnell wird das sie nicht ausgenht. Noch dazu wird nach kurzer zeit anschieben der Zylinder so heiß das ich mich an der aufhängung verbrannt habe ! kann mir da bitte jemand Helfen was ist los ist der Zündzitpunkt verstellt oder was ist das? ach ja ob ankicken oder schieben da kommen mehr verpuffungen aus dem auspuff als alles anderes

  • Da ist Dir garantiert der Polradkeil abgeschert. Mach mal das Polrad wieder runter und kontrollier, ob der Keil, der in der Kurbelwelle sitzt, noch einwandfrei in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist er das nicht, also rausmachen und neuen rein, Polrad vorsichtig wieder drauf, ordentlich festziehen und gut ist!

  • Ok dann wird das das erste sein was kotrolliert wird wenn der Keil im Eimer ist , gibt es da einen Kniff wie man den am besten rausbekommt ? Als ich die Zündung gewechselt habe hab ich gesehen das der eh recht schmal ist, und auch so sah es jedenfalls aus recht fest an oder in der Welle sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!