+ Antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 312

Thema: KR51/1 will restauriert werden(Raum München) Stand: Phase 1


  1. #161
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    ja aber den rahmen sieht man doch von vorne...sieht das nicht komisch aus wenn die schwingen schwarz sind und der rahmen grau?
    Warum machst du dann nicht alles schwarz?
    Ist das jetzt nur so aus eigenen empfinden raus oder machst du den rahmen grau weil das bei den 1ern so war und du das übernehmen willst?

    Keine Panik, ich will dir da nicht reinreden...ist nur ne interessenfrage :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #162
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Grauer Rahmen mit schwarzen Schwingen sieht doch nicht schlecht aus. Die KR51/2 hatte das sogar serienmässig so. ;-)

  3. #163
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    vom rahmen siehst du gar nix von vorne, wenn dus nicht drauf anlegst und überall deine nase reinsteckst

  4. #164
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    na dann...der jung wird das schon machen. dacht man sieht den von vorn wenn man am motor reinguckt. aber stimmt, von hundert mann die das teil dann auf der straße sehen wird das vielleicht mal einer merken weil er sich auskennt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #165
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Rahmen grau, weil er einfach grau gehört. Der Lackierer hat mich auch gefragt..
    Wird übrigens Kieselgrau (RAL 7032).

    Das Projekt verzögert sich leider nun ein bisschen, da ich stressige Wochen vor mir habe. Wollte eigentlich bis Ende Mai fertig werden, aber da ich die Blechteile erst nächste Woche abholen kann und dann auch noch strahlen/lackieren gehen muss, schiebt sich alles nach hinten, zudem muss ich mir frei nehmen..

    Naja, gut Ding will eben weile haben.


    Noch ein Update zum Schluss:

    Habe gestern die Vorderradbremse auf außenliegenden Zug umgebaut, werde morgen mal ein paar Bilder machen.

  6. #166
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja geil...mach da mal par Pics.....was für ein Bowdenzug hast du dafür verwendet?
    Pfingsten hab ich auch paar tage frei...wenn du magst würd ich mich mal blicken lassen...damits Montieren schneller geht. Schwinge ist ja immer bissl kniffelig alleine.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #167
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Einen Kupplungsbowdenzug vom SR50.

    Pfingsten werde ich arbeiten müssen :(

  8. #168
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Und als Bremsschild hast das von der S51 genommen oder wie?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #169
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Hier, aus dem Forum, da ist eine Einkaufsliste dabei: KLICK

    Ich habe ein vorderes Bremsschild genommen und eine Führung für den Zug gebohrt. Gibt ein Tutorial, habe leider den Link grade nicht zur Hand. Werde ihn später posten...

    Edit: Turorial

  10. #170
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ok, super sache, bei mir muss ich eh erstmal die nabe ausdrehen lassen, weil sie ein minimales ei hat....und dann mach ich mich mal an die Backen und probiere es erstmal ohne umbau auf äußeren bremshebel.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #171
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Gleitstellen schmieren, säubern und Zwischenlage an der auflaufenden Backe hat bei mir völlig ausgereicht und wunder bewirkt!
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  12. #172
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Neue beläge sind drin und sauber ist sie auch....aber wie gesagt, jetzt muss erstmal die trommel bissl ausgedreht werden das sie wierder anständig bremsen kann.....momentan ist noch quitsch quitsch quitsch angesagt. Aber man kann das ja auch noch ne stufe weiter gehen wenn man denn schonmal ein hinteres bremsschild montiert hat und für die vordere bremse auch den bremslichtkontakt mit verbauen...nach hinten muss dann ja nur an den dreifachverteiler ein weiteres Massekabel gezogen werden. Na mal schauen ob ichs noch wechsele....momentan hänge ich noch sehr an meinen hochglanzpolierten Bremsschild.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #173
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich habe den Bremszug aus Wartungstechnischen Gründen nach außen gelegt. So kann ich ihn schmieren, ohne, dass ich die Vorderradbremse demontieren muss.
    Hier mal ein paar Bilder vom Umbau:











    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Gleitstellen schmieren, säubern und Zwischenlage an der auflaufenden Backe hat bei mir völlig ausgereicht und wunder bewirkt!

    Sind die Gleitstellen, die rot markierten Stellen?




    Und mit Zwischenlagen, meinst du Einlegeplättchen?

    Grüße

  14. #174
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Genau....Kupferpaste kommt oben um die 2 Stifte bevor die Backen drauf kommen. Am Nocken machst du Kupferpasste an der Durchführung durchs Bremsschild und an den Flächen wo die Backen am Nocken reiben. Und wenn du es ganz vorbildlich haben willst dann machst noch bissl schmunze an die Löcher der Feder.
    Mit zwischenlagen meint er diese kleinen Bleche die man rein macht wenn die Bremse abgenutzt ist...

    Schau dir mal die Animation von Jackalized an...da ist das Super beschrieben warum das zusätzlich noch reinkommt.

    Ich hab es getan... Tuning
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #175
    Tankentroster Avatar von Hupe
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    162

    Standard

    Habe mir gestern Liqui Moly 3510 LM 47 Langzeitfett + MoS2 und Liqui Moly 3080 Kupfer-Paste gekauft. Und heute Imbuss-Rundkopfschrauben für den Keder am Motortunnel, sowie Schaftschrauben für die Bremshebel, da bei dem "kompletten" Schraubenset leider keine dabei sind.. :(

  16. #176
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab das auch alles gegen Edelstahl-Imbusschrauben getauscht. Als Unterlegscheiben für`s Knieblech hab ich aus Zufall bei meinen alten Herrn was super praktisches gefunden. Kennst du diese Unterlegscheiben die man bei Blechfassaden unter die Schrauben macht. Die sind auf der Rücjseite mit so Gummizeugs beklebt. Da platzt garantiert kein Lack ab.......oder man nimmt einfach die Gummischeiben von den Bierflaschen mit den Schnapper.
    Hast deine Blechteile und den Rahmen schon bekommen?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden im Raum München Ost..
    Von Mautix im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:50
  2. Platz Raum München
    Von prelude86 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.