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Thema: KR51/1 will restauriert werden(Raum München) Stand: Phase 1


  1. #177
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Habe jetzt mal verzinkte genommen, da die Leisten ja auch verzinkt sind.

    Nein, diese Unterlegscheiben kenne ich nicht. Rahmen und Blechteile sind noch in Arbeit.

  2. #178
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    Solche scheiben sind glaube auch an den Schrauben für Welldächer mit dran. Kannst das aber auch mit so ziemlich jeder Scheibe selber bauen. Einfach an eine normale Unterlegscheibe ein Schaumband drunter kleben. Da geht zum Beispiel das Antrzitfarbene Band was man immer bei Rigipswänden mit an die Anschlussprofile klebt damits Dicht wird. Oder so Filzgleiter zurecht schneiden. Hier ist mal einLink, damit du siehst was ich überhaupt meine.

    EPDM Gummiunterlegscheibe-alibaba.com
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #179
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    Kauft doch einfach für ein paar Cent Polyamidscheiben und gut ist es. Nich so ein Gefriemelmist mit zuschneiden und kleben etc. Sieht gut aus und hat eine hervorragend lackschonende Wirkung. Rate mal wer das so hat ;-)


    Achso: Die Gleitstellen, die wichtig sind an der Bremse, erreicht man, wenn die Beläge draußen sind. Dann UNTEN und an den Stiften, wo die Beläge aufgesteckt werden Kupferpaste dran.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #180
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Die Gummischeiben sind echt schick. Wobei das auch in der Sonne kaputt geht. Ich werde mal bei meiner Schraubenapotheke schauen, ob sie Polyamid-Unterlegscheiben haben.

    Hast du das an allen "Lackschrauben"?

    Edit: Die Bremse wird zum schmieren natürlich auseinander gebaut.. :)

  5. #181
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    ..steht doch dabei gegen was die alles resistent sind. Ich habs an den Knieblechen...am Panzer und oben an dem Lenkerblech. überall wo man schrauben an den lack bringt.
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  6. #182
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    Ich muss mal schauen, ob ich die kriege. Eigentlich find ich sie schon schicker.. :)

  7. #183
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    Zur Not schicke ich dir ein Paar per Post.....hab zwar nicht mehr viele, aber ein Paar würde ich opfern damit dein neuer lack glücklich wird.
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  8. #184
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    Ich habe heute mal die Vorderradbremse fertiggestellt bzw. geschmiert. Hab jetzt mal sachte angefangen, da mir eh ein bisschen mulmlig wird bei dem Gedanken von Fett in der Trommelbremse..


    Was sagt ihr? Mehr Kupferpaste?








    Edit: 7k Hits.. Ich knacke bald die FAQ-Grenze! Ich mag euch..

  9. #185
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    Goldig :-)

    Musst keine Angst haben...die Kupferpaste wird bei Hitzeentwicklung nicht flüssig.
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  10. #186
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    Ist fast schon bisschen viel, aber okay so. Das dürfte gut werden.
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  11. #187
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    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Ist fast schon bisschen viel, aber okay so. Das dürfte gut werden.
    Ich werde die Reste an den Bolzen noch abwischen.

  12. #188
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    Ich war heute bei meinem Karosseriebaumeister und habe die Bleche abgeholt. Es wurden diverse Beulen ausgebessert und hinten die Gepächträgerlöcher zu gemacht:

    Vorher / Nachher






    Hat mir auch meinen Kotflügel gemacht, da war die hintere Kante ausgefranst:





    Jetzt werde ich mich mit meinen Pulverer in Verbindung setzten und ihn fragen, was er von Rotil Spachtel hält. Ansonsten strahle ich die Teile, wenn ich Zeit habe.

    Habe mich heute an die Hinterradbremse gemacht:





    Was sagt ihr zu Biegung des Blechs?


    Hier noch meine Motortunnel "Ersatznieten":




    Mein neuer Zündkerzenstecker:








  13. #189
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    Bist du sicher das der Kerzenstecker Funktioniert?
    Für gewöhnlich verwendet man einen Kerzenstecker mit 1 KOhm Endstörwiderstand.
    Kann dir aber auch nicht sagen ob ein 5er nun besser ist oder obs garnicht funzen wird.
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  14. #190
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    Habe ja eine Vape und da wurde auch ein 5 kOhm mitgeliefert (den ich ja kaputt gemacht habe). Habe auch im Forum gelesen, 5 kOhm scheint kein Problem zu sein.

  15. #191
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    Aso....alles Klar
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  16. #192
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    Die Ersatznieten sind okay, hab ich genauso, aber ohne U-Scheiben, das sah doof aus imho.

    Mit dem Winkel vom Kontakt an der Bremse musst du mal rumprobieren, meiner sieht gerade und rechtwinklig aus. Hauptsache ist, der schaltet MAsse durch.
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