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Thema: KR51/1 will restauriert werden(Raum München) Stand: Phase 1


  1. #273
    Schwarzfahrer
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    Hallo,
    ist die Schwalbe dann sofort angesprungen und läuft jetzt sauber?

  2. #274
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    das würde mich auch interessieren

  3. #275
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Ganz vergessen das zu schreiben, aber so blieb bisschen Spannung. Sie läuft.

    Kupplung ausgehängt, Benzinhahn auf, 3x gekickt, brom brom brom brom.





    Erstmal ein paar Bilder von heute:














    Fußbremssicherungswinkel habe ich auch wieder gefunden, dann zu meinen Problemen:



    1.) Bin ich blind oder hat diese Steckverbindung keine Beschriftung. Auf den Plänen von Moser läuft hier folgendes zusammen:

    3 Parken
    2 Licht
    1 Ein
    0 Aus

    Aber wo ist was?



    2.) Der Blinkgeber. Folgendes habe ich im Forum gefunden, kann mir das jemand bestätigen?


    Zitat Zitat von thorlex Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei meinem Blinkgeber(Vape) von Herrn Dumcke, stand auf dem Blinkgeber nur X und L.
    Ich habe dann einfach aus Intuition heraus das DC Kabel von der Vape an X angeschlossen. X das ist bei mir, der Anschluss, welcher in der Mitte sitzt. Und es ging.

    Ich habe es aber gerade noch einmal ausprobiert und es geht auch anders herum. Also DC Vape an L und X an den Blinkschalter. Kann natürlich sein, dass es dann auf die Dauer nicht geht.

    mfg alex





    4.) H4. Kann mir jemand die Belegung bitte geben? Bitte gerne Farbe + Nummer, ich finde im Forum nichts passendes.




    5.)
    - Das ist ein Starterzugwiderlager von der Duo, kann das sein?
    - Der Lenker ist gepulvert, somit kein direkter Kontakt zum Metall. Der Massepunkt am Lenker ist ja mit dem Massepunkt am Stirnrohr verbunden. Reicht das? Als Masse für Blinker/Parkleuchte?






    Ich weiß, ich hab wieder viele Fragen..


    Gute nacht Schwalbe:

    Geändert von Hupe (08.08.2011 um 02:51 Uhr)

  4. #276
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Moin,
    wenn Du jetzt noch den Ansaugschlauch mit dem Luftberuhigungskasten und dem Einsatzblech für den Luftfilter verbindest wirds noch ein wenig leiser.
    Das unbeschriftete Teil am Zündlichtschalter ist der Dreifachverbinder über dem im Schaltplan von net-harry die Erklärung der Schlüsselschalter-Stellungen steht.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #277
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Moin,
    wenn Du jetzt noch den Ansaugschlauch mit dem Luftberuhigungskasten und dem Einsatzblech für den Luftfilter verbindest wirds noch ein wenig leiser.
    Das unbeschriftete Teil am Zündlichtschalter ist der Dreifachverbinder über dem im Schaltplan von net-harry die Erklärung der Schlüsselschalter-Stellungen steht.

    Grüße
    Gerhard

    Das Beinschild war noch nicht 100% fest, darum ist die Ansauganlage noch nicht fertig montiert.
    Bei dem Dreifachverbinder einfach probieren?


    Weitere Ratschläge zu 2.) - 5.)?

  6. #278
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Hupe Beitrag anzeigen
    Bei dem Dreifachverbinder einfach probieren?
    Denk mal scharf darüber nach, wie wichtig es für ein Kabel ist, an welche von drei elektrisch leitend miteinander verbundenen Nasen es angeschlossen wird.

    Oder plastischer: In einem Glas Cola stecken drei Strohhalme. Wo muss ich saugen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #279
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Denk mal scharf darüber nach, wie wichtig es für ein Kabel ist, an welche von drei elektrisch leitend miteinander verbundenen Nasen es angeschlossen wird.

    Oder plastischer: In einem Glas Cola stecken drei Strohhalme. Wo muss ich saugen?

    Ich bin wohl der plastische Lerntyp. Danke.. :)

  8. #280
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Hallo Hupe. Zu den Belegungen des Scheinwerfers kannst du ganz einfach den Schaltplan benutzen. An den Scheinwerferkabeln ist jeweils + und - angeschrieben. Das - der H4 Birne geht an die Masse des Rahmens, ebenso verhällt es sich mit einem der Kabel des Standlichtes....die waren glaube nicht angeschrieben, aber (plastische Erklärung) da es der Glühbirne reichlich egal ist in welche Richtung der Strom fließt kannst du es frei wählen welches Kabel du an Masse legst. Normal wählt man immer die dunklere Farbe als Minus aus. Da eines der Kabel aber glücklicherweise schon Braun ist kannst du das als Massekabel nehmen. Das Schwarze Kabel des Standlichtes klemmst du dann mit an Klemme 15/51 (Gleichstrom Batterie), dann geht das Standlich auch bei Stillstehenden Motor auf Stufe 1 & 2 am Zündlichtschalter an. Schreib dir die Kabel nur an damit du später nix verwechselst und Gleichstrom und Wechselstromkreis zusammenkommt....das killt die Batterie.

    Die 2 + Kabel der H4 Birne schließt du wie beim alten Scheinwerfer an das weiße und gelbe Kabel an. Falsch machen kannst du da nix. Wenn du sie vertauschst ändert sich nur die funktion des Lichtschalters. Probier einfach aus in welcher Schalterstellung der Scheinwerfer was macht. Ich habs bei mir so angeschlossen das der Scheinwerfer aufblendet wenn der Schalter nach oben zeigt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #281
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Hallo Hupe. Zu den Belegungen des Scheinwerfers kannst du ganz einfach den Schaltplan benutzen. An den Scheinwerferkabeln ist jeweils + und - angeschrieben. Das - der H4 Birne geht an die Masse des Rahmens, ebenso verhällt es sich mit einem der Kabel des Standlichtes....die waren glaube nicht angeschrieben, aber (plastische Erklärung) da es der Glühbirne reichlich egal ist in welche Richtung der Strom fließt kannst du es frei wählen welches Kabel du an Masse legst. Normal wählt man immer die dunklere Farbe als Minus aus. Da eines der Kabel aber glücklicherweise schon Braun ist kannst du das als Massekabel nehmen. Das Schwarze Kabel des Standlichtes klemmst du dann mit an Klemme 15/51 (Gleichstrom Batterie), dann geht das Standlich auch bei Stillstehenden Motor auf Stufe 1 & 2 am Zündlichtschalter an. Schreib dir die Kabel nur an damit du später nix verwechselst und Gleichstrom und Wechselstromkreis zusammenkommt....das killt die Batterie.

    Die 2 + Kabel der H4 Birne schließt du wie beim alten Scheinwerfer an das weiße und gelbe Kabel an. Falsch machen kannst du da nix. Wenn du sie vertauschst ändert sich nur die funktion des Lichtschalters. Probier einfach aus in welcher Schalterstellung der Scheinwerfer was macht. Ich habs bei mir so angeschlossen das der Scheinwerfer aufblendet wenn der Schalter nach oben zeigt.

    Vielen Dank für deine Erklärungen. Morgen setzt ich mich nochmal hin.

    Habe heute an meinem Nummernschildhalter gebastelt:







    Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, werde bei besserem Licht nochmal bessere Bilder liefern.
    Ich hoffe ich schaffs morgen zum Sandstrahlen und anschließend in die Garage. Dann gibts auch neue Bilder!


    Grüße

  10. #282
    Avatar von Magru
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    Hallo Hupe! Großen Respekt. Projekt sieht sehr gut aus. Ich bin auch gerade dabei meine Schwalbe etwas ansehnlicher zu gestalten. Bin aber noch am Anfang. Deine Kommentare und Bilder sind sehr hilfreich.

    Beste Grüße

  11. #283
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Zitat Zitat von Magru Beitrag anzeigen
    Hallo Hupe! Großen Respekt. Projekt sieht sehr gut aus. Ich bin auch gerade dabei meine Schwalbe etwas ansehnlicher zu gestalten. Bin aber noch am Anfang. Deine Kommentare und Bilder sind sehr hilfreich.

    Beste Grüße

    Vielen Dank für die Blumen! Freut mich das zu hören :)


    Noch mal ein paar Details vom Kennzeichenhalter:












    Leider hat der Sandstrahler erst morgen um 9 Uhr Zeit, dann kann ich endlich die Befestigungswinkel für den Panzer und die Lampenfassung "säubern" und verbauen.

    Grüße

  12. #284
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    an der lampenbefestigung hast du aber sehr unsauber gearbeitet. das sind ja noch lauter rostpickel. oder täuscht das jetzt?

  13. #285
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    an der lampenbefestigung hast du aber sehr unsauber gearbeitet. das sind ja noch lauter rostpickel. oder täuscht das jetzt?
    Das ist Vaseline, die ich noch nicht abgewischt habe :)

  14. #286

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    @Hupe:
    Dein Kennzeichenhalter gefällt mir, ich glaube das werde ich auch so machen.

    Gruß Ben

  15. #287
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Zitat Zitat von JollyJoker Beitrag anzeigen
    @Hupe:
    Dein Kennzeichenhalter gefällt mir, ich glaube das werde ich auch so machen.

    Gruß Ben

    Freut mich! Hab heute beim Hornbach noch Edelstahlschrauben/Muttern gekauft :)

  16. #288
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    War heute das letzte mal beim Sandstrahlen. War wieder bei der Sandstrahlerei Breuer, aber diesmal in Gilching. Die Halle ist kleiner, aber dafür sauberer (man könnte fast vom Boden essen). Man bekommt auch wie in Hohenbrunn Gummihandschuhe, jedoch bekommt man zusätzlich Stoffhandschuhe, die man am Ende sogar mitnehmen darf :)
    Die Maschinen wirken insgesamt gepflegter. Kosten 35€/h

    Vorher nachher:
























    Grundiert:





    Zum Schluss noch müder Hund:





    Jetzt geh ich wieder in die Garage, Teile sollen trocken sein. Später gibts Bilder von der hoffentlich fertigen Schwalbe :)

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