Hallo Nest,
ich habe meine KR51/1K technisch komplett neu aufgebaut.
Motor wurde neu gelagert, gedichtet und die Zündung komplett mit Neuteilen ausgestattet.
Vergaser wurde ebenfalls neu bestückt.
Alles ist auch eingestellt und läuft zuverlässig.
Zündkabel, Stecker und Zündkerze sind neu und wurden sicherheitshalber nochmals getauscht.
Der Funke ist kräftig und schön blau.
Jetzt kommt das große Aber: im Standgas gibt es Aussetzer. Während dieser Aussetzer springt der Funken über die Sicherheitsfunkenstrecke gegen das Gehäuse.
Ohne Gehäusedeckel sieht man den Funken springen und hören kann man ihn auch.
Gibt es dann ein paar Aussetzer sackt das Standgas ab und irgendwann geht sie aus.
Das Problem besteht nur im Standgas. Die Schwalbe beschleunigt zuverlässig und hat mit 64km/h (GPS) meiner Meinung nach auch die richtige Topspeed für nen AKF Zylindersatz.
Dabei ist es auch egal, ob sie gerade erst angelassen wurde, oder bereits seit ner Stunde läuft.
Lediglich der "Warmstart" fällt schwerer als der "Kaltstart".
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat, da ich langsam verzweifle, da ich es mir nicht logisch erklären kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Überlegungen.
Gruß Simsonrider