+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kr51 !


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Kr51 !

    Hallo zusammen,

    in meinem Besitz befindet sich eine Simson Schwalbe KR 51, sie stand Jahrzente in der Garage meiner Oma, bevor sie in meinen Besitz überging. Da ich mehr als ein Laie bin, auf dem Gebiet der Simson Mopeds, hatte ich sie mir mit einem Freund angesehn der etwas von Mopeds versteht. Erste Aufgabe war es natürlich das Moped aus seinen Winterschlafen wieder zu neuen Leben zu erwecken. Der Tank wurde gereinigt+Benzinfilter verbaut, ebenso Vergaser gereinigt, die Elektrik gemacht (kein neuer Kabelbaum), sowie neue Zündkerze, Batterie.

    Nach diesen Maßnahmen bekamen wir sie zum Starten und Laufen, allerdings fehlte dem Moped der durchzug, so dass sie beim Fahren (Gasgeben) einfach ausging (Auspuff wurde nicht ausgebrannt). Und das ist der aktuelle Stand der Dinge, da ich weder Fan von Simson bzw Mopeds bin, steht sie nun wieder seit geraumer Zeit in der Garage und ich weiß nicht was ich mit ihr anfangen soll. Nun hab ich auf Wiki gelesen das dieses Modell KR51 eine Rarität sein soll, da ich mich jedoch überhaupt nicht auf dem Gebiet auskenne, würde ich gerne von euch hören wieviel man für solch ein Moped verlangen kann bzw ob man sie überhaupt abgeben sollte. Bis auf Papiere, Blinker( die waren gebrochen), Lack und Sitz ( original Sitz mit Sitzbezug und Chromapplikationen noch vorhanden, nur der Schaumstoff rieselt einen entgegen) ist sie in einen Originalen Zustand.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bilder wären angemessen..

    Edit: Auch ein Video vlt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.