+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KR51/1F Motortunnel Problem


  1. #1
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard KR51/1F Motortunnel Problem

    8) nabend ihr nestler 8)

    Habe da en kleines aber Lautes Problem

    Und zwar bei bestimmter drehzahl im 3ten Gang Schlägt mein Motortunnel gegen das Trittbrett(links). Man kann sich die Lautsärke gut vorstellen wenn Metal gegen Metal im Takt mit der Motordrehzahl bei 45-55 Km/h schlägt. Hervorgerufen durch Vibrationen ..
    Ist der Tunnel vllt. verbogen ...

    Was kann ich da machen ....

    Danke im Voraus weis ja wie gern ihr schreibt..........

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Gummilippe an der Unterkante ist aber schon dran? Gugsdu:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...walbe-ALU.html

  3. #3
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Jeps ist sie

    nicht das ich den tunnel zu weit runtergedreht habe so das die lippe weiter unten liegt

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Hm, eigentlich sollte der Tunnel auf den Gummischnüren vorne und hinten so zu liegen kommen, dass diese Gummilippen am Trittbrett anliegen, die Zierleisten aber noch nicht.

    Weniger Gewalt beim Festschrauben könnte aber schon helfen

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

  6. #6
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Ich denke mal die liegt zu tief aber der gummi kommt dann ja unter den Tunnel eben zur erhöhung ne ?

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    na ja erlich gesagt...keine Ahnung....obs diesen Gummi eigentlich jemals original gegeben hat..auch im moment keinen Schimmer..-glaub eher nicht...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Soweit ich weiß, gehört der Gummi an die strenmutter, und zwar so, das er über den Gewinde der mutter gedrückt wird, er dient legendlich zur Arrettierung der Mutter, sodass sie sich nicht selbst lockert.

    Oder lieg ich da falsch?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    So kenn' ich das auch, ja. Der Tunnel sitzt auch nicht auf der Querstrebe auf, er soll eben vorne und hinten auf den Gummischnüren liegen, und mit der Schraube in der Mitte nur etwas Spannung kriegen.

  10. #10
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    schau mal ob du den keder dran hast, der im beinschild sich da so langschlängelt, den hatte ich nicht, und hatte dann das gleiche problem...
    nachdem ich den keder besorgt und eingefädelt hatte war se wieder flüsterleise *grins*

  11. #11
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Habe einen Gummiring 3mm gebastelt und siehe da schon anders.
    Muss mal sehn wie die Schwalbe die ich heut gekauft habe , wie die das hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motortunnel Tasche
    Von KölnerSchwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:17
  2. Licht im Motortunnel
    Von Broesel im Forum Recht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 14:11
  3. Kederband für Motortunnel
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.