+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: KR51/1F will ma wieda nich^^


  1. #17
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Also ich habe mir heute nochmal den Kolben angeguckt und mir ist aufgefallen das das Pleul etwas vom Kolben abgebrochen hat.
    Wie kann sowas passieren und kann ich den Kolben noch weiter benutzen? Ich schätze natürlich nicht aber ich hatte noch nie etwas mit dem Kolben zutuhn.

    Hier mal 2 Bilder von dem Kolben:





    lg

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    den kolben kannst du wegschmeißen. da solltest du einen neuen verbauen. wie das passiert ist, kann ich dir auch nicht sagen. im zweifel war dort eine ermüdung schon vorhanden oder aber beim kpfwechsel ist ein fremdkörper reingeraten. der abruch des kolbens ist doch auf der einlassseite, oder? schau also auch mal, ob fremdkörper vergaserseitig eindringen können und ob der einlass irgendeinen schaden genommen hat.

    mach aber wirklich das, was ich gesagt hab. kurbelgehäuse spülen ist mindestens pflicht. ansonsten machen dir die kleinen alureste ruckzuck dein pleuellager und die zylinderlauffläche kaputt.

    gruß sirko

  3. #19
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Alles kla!
    Muss ich das Öl dafür ablassen?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    nein

  5. #21
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Gut...
    dann werde ich gleich waschbezin da reinkippen und dann nen bisl shaken und dann auskippen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51/1 Springt nich an!
    Von Sasuke_Samurai im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 21:07
  2. KR51/1K motor geht nich an
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.