+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: KR51/1K und Bing Vergaser


  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard KR51/1K und Bing Vergaser

    Hallo. Ich möchte meine Schwalbe einen neuen Vergaser verpassen. Ich möchte einen Bing Vergaser 1104 nehmen. Was brauche ich noch für zusätzliche Teile?

    Ansaugstutzen(sagte mein Mechaniker)? Bowdenzüge(sagte der Vergaserhändler)?

    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Gruß, coolkings3000

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    An die 1er Schwalbe gehört kein Bing. Warum kein BVF?

  3. #3

    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Mein Mechaniker meinte das dieser in Zukunft weniger Probleme machen würde.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Wenn du den Bing willst,und original verpackt kaufst ist alles dabei.
    Kauf Dir dazu entweder den passenden Gaszug oder kürze den originalen an der Hülle um 4-6mm.Chokezug sollte ohne änderung passen.
    btw.:Mit was beschäftigt sich der Mechaniker in der Hauptsache?
    @ Schwalbe 73,warum gehört da kein Bing hin?

    gruß Schangri

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mein Mechaniker meinte das dieser in Zukunft weniger Probleme machen würde.
    Da irrt dein Mechaniker. BVF sind genauso problemlos.


    Was brauche ich noch für zusätzliche Teile?
    N anderes Moped. Für die /1 gibt es keinen passenden BING.
    Jaja...schangri wird uns gleich eines besseren belehren..aber es ändert nichts an der Tatsache, das es für die /1 keinen wirklich passenden Bing gibt. Es gibt Leute die fahren damit und sind ganz zufrieden..das ist aber nicht im SInne des Erfinders. Leg dir lieber einen neuen BVF 1-5 zu und du wirst definitiv nicht mehr probleme als mit dem BING haben. Und ganz neben bei wäre ein BING um es mal ganz spitzfindig zu sehen illegal...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee nee Schangri behabtet gleich , das Diverse Schwalbe Kr 51-1 den Vergaser eingetragen haben , ohne Teilegutachten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7

    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke euch erstmal. Hab mir den Bing jetzt bestellt. Wenn mein Mechaniker des Vertrauens den verlangt.

    @Schangri: De Mechaniker macht Roller, 4-Takt, 2-Takt. Mit der Schwalbe kennt er sich glaube ich ganz gut aus. Ist nen Bastler mit super Gehör.
    Hat mir schon den Zündkondensator erneuert und d agabs keien Probleme.

    Jetzt brauche ich noch Hilfe mit der Elektronik. Da ist irgendwas ganz durcheinander geraten. Suh mal nach nem passenden Fred, sonst mach ich einen auf. Würde mich freuen wenn ihr dann noch ein paar Tipps habt.

    Danke,
    coolkings3000

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bestelle Dir gleich ein paar Hauptdüsen mit , damit die Karre auch Irgendwann mal korrekt läuft , und nicht nur ein paar Kilometer
    Wenn Du Dich schon strafbar machst , dann richtig , und mal ne Frage , wer ist Dein Zweiradmechanikermeister -Schlosser ? :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    . Für die /1 gibt es keinen passenden BING.
    Und warum habe ich einen drin ?? Und meine Schwalbe seit drei Jahren
    zuverlässig läuft ??
    Weil Bing seinen Haupsitz hier in Nürnberg hat und ich den
    dort gekauft habe !!
    Und ganz neben bei wäre ein BING um es mal ganz spitzfindig zu sehen illegal
    Und warum hat die Polizei bei Kontrollen nie was gesagt,trotz Blick auf den Motor ?? Weil ich das Schreiben von Bing dabei habe und NICHT beim TÜV war !! Ausserdem steht in den Papieren bzw. das vom KBA KEIN
    Vergasertyp drin !!

    Gruss
    Sprudel.......

    Wenn Leute einen Bing haben wollen das lasst doch die Leute einen Bing rein tuen, und nicht versuchen um zu stimmen auf BVF !! Ich habe in zwei Fahrzeugen Bing und in einem Fahrzeug BVF und alle drei laufen !!
    Gruss
    Sprudel......

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Bestelle Dir gleich ein paar Hauptdüsen mit , damit die Karre auch Irgendwann mal korrekt läuft , und nicht nur ein paar Kilometer.
    KR 51/1 3 Jahre lang ohne Probleme Suhlerprobt! Warum also andere Haupt-
    düsen bestellen? Jeder sollte doch in sein Fahrzeug einbauen, was er für richtig erachtet. Wir hier, vom Simsonklub Erlangen/Nürnberg, haben mitlerweile 5 oder 6 Fahrzeuge mit Bingvergasern im Einsatz. Probleme bei Kontrollen gab es da nie, was vieleicht daran liegt daß Bing hier in Nürnberg ansässig ist. Es ist schon richtig das im Teilgutachten von Bing kein Vergaser für die 51/1 drin steht, aber das spielt hier bei Kontrollen der Polizei nicht wirklich eine Rolle.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    @ Sprudellaster Ich schließe nicht aus, das einzelne Schwalben mit dem Bing funktionieren können.
    Und warum hat die Polizei bei Kontrollen nie was gesagt,trotz Blick auf den Motor ?? Weil ich das Schreiben von Bing dabei habe und NICHT beim TÜV war !! Ausserdem steht in den Papieren bzw. das vom KBA KEIN
    Vergasertyp drin !!
    Erstens ist der allgemeine Verkehrspolizist nicht allwissend (zum Glück! ).
    Du hast ein schreiben von Bing dabei? Steht da drin, dass der Vergaser für dein Fahrzeug geeignet ist? Ich denke nein...
    Das was du vom KBA bekommst ist ein AUSZUG EINER ABE! Die komplette ABE für dein Fahrzeug ist ein ganz schön dicker Wälzer. Den möchtest du bestimmt nicht immer dabei haben... :wink: Da steht dann auch drin, welcher Vergaser in dein Fahrzeug gehört.
    So und jetzt nehmen wir mal den blödesten Fall an: Dir platzt dein Vorderreifen und du rast in eine Gruppe Menschen. Die Gutachter deiner Versicherung findet deinen Vergaser (und er wird ihn definitiv finden!). ...
    Schön das Bing in Nürnberg ansässig ist, aber das ändert nichts daran, das du für den Rest deines Lebens bezahlst...und deine Kinder wahrscheinlich auch noch.
    Aber ihr wisst ja selber was ihr tut....

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich verstehe nicht warum so viele Leute unbedingt Fremdteile (oder sollte ich Feindteile sagen? ) einbauen müssen. Was habt ihr alle gegen den guten BVF? Zumal es den ja wieder neu gibt.
    Es ist absoluter Blödsinn das ein Bing weniger Probleme macht. Es wird schon ein Grund haben warum es bei den BVF´s einige Unterschiede gibt. Und dann soll ein 08/15er Bing problemloser laufen? In einer Kreidler oder Zündapp vieleicht. Da gehört er ja auch rein. Aber macht nur was ihr wollt. Dürft halt nicht nach ner Meinung fragen!

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Diese Einstellung zum Bing muß mit der Farbe der Schwalbe zusammen hängen...

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    Schön das Bing in Nürnberg ansässig ist, aber das ändert nichts daran, das du für den Rest deines Lebens bezahlst...und deine Kinder wahrscheinlich auch noch.
    Aber ihr wisst ja selber was ihr tut....
    Nicht ganz. Regressvorderungen sind in D beschränkt auf 5000Eur

    Ansonsten ist zum Thema Bing und / 1 alles hier gesagt:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=25332

    Daher Back to Topic oder Fre*** halten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bing-vergaser kr51/1k
    Von ziegenmelker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:49
  2. KR51/2N vs. Bing-Vergaser
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 02:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.