+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/1K Elektronik???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin moin
    Also folgendes.Hab ne Schwalbe BJ.1976 mit dem alten Schwalbenmotor bis auf den Lack alles original! Mein Problem ist jetzt, dass sie seit einigen Tagen keinen Zündfunken mehr hat! Da ich aber noch eine Elektronik Zündung liegen habe, will ich diese in den Motor reinbauen! Ist das überhaupt möglich??? Und brauch ich noch was anderes außer den Elektronikbaustein?
    Wär super wenn ihr mir helfen könnt!Ich sag schonmal Danke im Vorraus!




    Mfg:SimsonSimme

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ja, das geht, da gab es hier diese Woche schon mal einen Thread zu. Bemüh mal bitte die Suche, dann findest Du ihn auch.

    Du brauchst Grundplatte, rotes Polrad, Elektronikbaustein und 6V-Spule. Dann musst Du das Polrad noch abändern, so dass der Lüfter draufpasst.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Hi,

    ja, geht, habe ich gerade auch gemacht. Du brauchst außer dem Elektronikbaustein noch eine 6 Volt Zündspule.
    Einbauen und Kolben 1,5 mm vor OT einstellen. Markierung auf Polrad und Motorgehäuse machen. Kolben so stehen lassen und dann die Grundplatte so verstellen, dass Geber auf der Grundplatte der Pollücke am Polrad genau gegenüber steht. Wenn nötig noch mit der Stroboskoplampe Feineinstellung vornehmen.

    Gruß

    Gambit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 E elektronik
    Von Eragon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:41
  2. KR51/2L Elektronik
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.