+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kr51/1K geht zwar an aber stirbt ab


  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    7

    Frage Kr51/1K geht zwar an aber stirbt ab

    Hey ihr Schwalbenreiter

    Folgendes Problem habe ich mit meiner super schönen neu lackierten Schwalbe :

    Ich habe sie heute nach dem lackieren wieder zusammengebaut habe sprang sie zwar an ABER nur mit gezogenem choke. Im leerlauf läuft sie sobald ich aber den choke wegnehmen will geht sie sofort aus mit diesem ich nenne es jetz mal absterbenden Büäüäüäüäüä Geräusch. wenn ich versuche gaszugeben bei gezogenem choke geht es bis zu einem gewissen punkt bei vollgas stirbt sie wieder ab.

    Ich vermute mal es hat was mit dem vergaser zu tuen weil den tank hab ich gereinigt.

    Also schonmal danke im vorraus

    Achja : Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn Du schon den Tank gereinigt hast, dann reinige doch bitte auch noch den Vergaser und überprüfe auf Nebenluft, besonders am Vergaserstutzen.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin Hula,

    und nach der Vergaserreinigung würde ich noch mal die Vergasereinstellungen checken. Der Startvergaser ist nur für den Kaltstart gedacht und wird lediglich auf den ersten 100 Metern offen gelassen und nach und nach geschlossen. Wenn sie nur mit gezogenem Startvergaser läuft, läuft sie wahrscheinlich zu mager...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  4. #4

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Also den Vergaser hab ich natürlich gereinigt es ist auch ein neuer den hab ich erst ein halbes Jahr.
    Wie stelle ich den den vergaser fetter ein muss ich da auch was an dieser Nadel mit den Kerben machen ?

    Ihr meint also das es sich nicht nach der zündung anhört oder ?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hula Hallo,

    den Vergaser fetter stellen geht:
    - für den Leerlauf über die Leerlaufluftschraube
    - für den Teillastbereich über die Nadelstellung
    - für alles über den Schwimmer ( Senfglasmethode)

    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Was würdest du nun aus meiner Beschreibung raus verstellen?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Primär den Schwimmer mittels Senfglasmethode und die Leerlaufluftschraube. Aber das muss alles passen.

    Schau da Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey Jungs DANKE :) Sie schnurrt wieder wie ein kätzchen hab den vergaser mal komplett gereinigt den schwimmer etwas angepasst und jetz gehts wida.

    Bei gelegenheit stell ich mal ein Bild von meiner süßen rein

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Glückwunsch

    Ja, mach das mal.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fertig und will zwar anspringen, tuts aber nicht...
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 20:36
  2. KR51/1 startet prima, geht aber nach ein Paar MIn aus
    Von subba im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 11:54
  3. Zwar keine Simson, aber trotzdem nicht schlecht
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 17:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.