+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kr51/1k: handbremse bowdenzug + zwischeneinlage montieren


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Weilburg-Hasselbach
    Beiträge
    70

    Standard kr51/1k: handbremse bowdenzug + zwischeneinlage montieren

    mahlzeit liebes nest,

    bin gerade dabei mal alle bowdenzüge auszutauschen. gerade eben die vorderbremse aufgehabt um den zug zu wechseln, dabei gleich mal die bremse gereinigt.

    nun steh ich vor folgendem problem: der eingebaute bowdenzug ist in der bremse mit einer art schrauben-mutter-kombination verschraubt und damit in die bremse eingehangen.... sieht nicht original aus, den wo tu ich den den tollen nippel meines bowdenzugs rein? mir kommt es so vor als würde da ein teil fehlen? zumal die schraubenvariante schleift...


    zum anderen kann ich den handbremshebel bis zum griff durchdrücken; kann das auch nicht mehr mit der verstell-schraube ausgleichen. also zwischeneinlagen für die bremsbacken. hab ich auch hier, nur wie bekomme ich die feder in der bremse ausgebaut, und vor allem wieder eingebaut??

    thx
    psypreacher

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    was fehlt, ist wahrscheinlich das hier

    grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Weilburg-Hasselbach
    Beiträge
    70

    Standard

    danke schwalbenchris, das hab ich mir schon gedacht... und ich depp war heute beim händler und hatte auch die bremse offen, aber aauf sowas achtet mach ja als anfänger nicht.... dann hol ichs eben montag ,-)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Weilburg-Hasselbach
    Beiträge
    70

    Standard

    so, nach einem kleinen blick in das schwalbe-buch hab ich dann gemerkt das ich alles richtig beim ausbau der bremsbacken gemacht habe...

    da schwalbenchris mir meine andere frage beantwortet hat kann der fred hier geschlossen werden ,-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kr51/2 E
    Von ingog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:49
  2. :? Handbremse - Bremslicht ???
    Von rockstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:50
  3. bowdenzug der KR/2 an der KR51/1
    Von schnulliuli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.