+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1K immer in weiß?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard KR51/1K immer in weiß?

    Laut den alten Prospekten ist die KR51/1K ja in "neuem" Pastellweiß gehalten...
    Gilt das für jede /1K, also waren alle weiß?
    Oder gab es ab dann nur zum ersten Mal auch weiße Schwalben...?

    Habe eine /1K und wollte eigentlich nur wissen wie groß der Frefel wohl ist, wenn ich sie gelb mache (wie ich es vorhatte)... Im Original war meine nämlich auch weiß.

    Danke im Voraus!

    [img]http://api.ning.com/files/PX2SYCFXAnxd5KYYICZac2hZkYDf9nx7in-EOABwZcuxECSwZA10EomNRf5IpDd00bjnxZBvkSgNCwXTCYIx0 KM*9u-G364B/Reklame_KR511S_10.jpg[/img]

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin,
    nein die /1K waren nicht alle weiß.
    Was für ein Gelb hattest du denn vor?
    Ich finde man sollte so ein Moped in einer Farbe lackieren in der es auch zum Produktionszeitpunkt zu haben war, irgendeine Originalfarbe.
    Aber wir können uns die Finger wund schreiben, entscheiden
    tust du selber. :wink:
    LG

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nee, die Ks gibt es auch in anderen Farben. Saharagelb z.B. gilt als ebenso gesichert wie das pastellweiß.

    Im Prospekt sieht man den Schwalbe-Schriftzug verbunden mit einem K.
    Kann ich mir fast auf dem Beinblech vorstellen. Wie die SchwalbeS.
    Hab ich aber nie gesehen. Gibt es diesen Schriftzug oder ist das nur für die Werbung?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    irgendwann nach 75 wurde das farbschema bei der K von diesem hellgrau mit goldenem schriftzug auf saharabraun umgestellt.
    pastellweiß/hellgrau/wieauchimmer gabs auch vorher bei der kr51 schon.
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1

    Standard

    ich hab eine KR51/1K in der original farbe sahara.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Was für ein Gelb hattest du denn vor?
    Ich wollte schon Saharagelb oder RAL1007 (Ja ich weiß, das ist ein Frefel... aber nur ein kleiner :wink: ) nehmen...

    Ob es den SchwalbeK Schriftzug gab würde mich auch interessieren... habe ich mich nämlich auch schon gefragt.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Talimyaro
    Was für ein Gelb hattest du denn vor?
    Ich wollte schon Saharagelb oder RAL1007 (Ja ich weiß, das ist ein Frefel... aber nur ein kleiner :wink: ) nehmen...

    Ob es den SchwalbeK Schriftzug gab würde mich auch interessieren... habe ich mich nämlich auch schon gefragt.
    Den Schriftzug gab es nicht. Ich meine bei der weissen /1K war der gold, und bei den anderen Farben silber.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Kr51 säuft immer ab
    Von panzer-paul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:57
  3. KR51/1 fährt nur mit Choke. Weiß jemand Rat?
    Von Cosmas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.