KR51/1K immer in weiß?

  • Laut den alten Prospekten ist die KR51/1K ja in "neuem" Pastellweiß gehalten...
    Gilt das für jede /1K, also waren alle weiß?
    Oder gab es ab dann nur zum ersten Mal auch weiße Schwalben...?


    Habe eine /1K und wollte eigentlich nur wissen wie groß der Frefel wohl ist, wenn ich sie gelb mache (wie ich es vorhatte)... Im Original war meine nämlich auch weiß.


    Danke im Voraus!


  • Moin,
    nein die /1K waren nicht alle weiß.
    Was für ein Gelb hattest du denn vor?
    Ich finde man sollte so ein Moped in einer Farbe lackieren in der es auch zum Produktionszeitpunkt zu haben war, irgendeine Originalfarbe.
    Aber wir können uns die Finger wund schreiben, entscheiden
    tust du selber. :wink:
    LG

  • Nee, die Ks gibt es auch in anderen Farben. Saharagelb z.B. gilt als ebenso gesichert wie das pastellweiß.


    Im Prospekt sieht man den Schwalbe-Schriftzug verbunden mit einem K.
    Kann ich mir fast auf dem Beinblech vorstellen. Wie die SchwalbeS.
    Hab ich aber nie gesehen. Gibt es diesen Schriftzug oder ist das nur für die Werbung?

  • irgendwann nach 75 wurde das farbschema bei der K von diesem hellgrau mit goldenem schriftzug auf saharabraun umgestellt.
    pastellweiß/hellgrau/wieauchimmer gabs auch vorher bei der kr51 schon.

  • Zitat

    Was für ein Gelb hattest du denn vor?


    Ich wollte schon Saharagelb oder RAL1007 (Ja ich weiß, das ist ein Frefel... aber nur ein kleiner :wink: ) nehmen...


    Ob es den SchwalbeK Schriftzug gab würde mich auch interessieren... habe ich mich nämlich auch schon gefragt.

  • Zitat von Talimyaro

    Ich wollte schon Saharagelb oder RAL1007 (Ja ich weiß, das ist ein Frefel... aber nur ein kleiner :wink: ) nehmen...


    Ob es den SchwalbeK Schriftzug gab würde mich auch interessieren... habe ich mich nämlich auch schon gefragt.


    Den Schriftzug gab es nicht. Ich meine bei der weissen /1K war der gold, und bei den anderen Farben silber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!