[KR51/1K] Kennzeichen anbringen

  • Hi Leute,


    ich suche eine einfache und dennoch elegante Variante, das Kennzeichen an meiner Schwalbe anzubringen.
    Ist es wirklich das einfachste, zwei kleine Löcher in den Panzer zu bohren und das Kennzeichen daran zu verschrauben oder gibt es noch bessere Lösungen?


    Danke für eure Tipps.


    Key2k :bounce:

  • Ist bei meinem Drunder au. 2 Schrauben (8ter Mutter) von hinten durch 2 gebphrte Locher gesteckt. 2 8ter Muttern drauf und schön festkontern.


    Nun noch das Schild und die Abschlußmutter.

  • das würde ich nicht machen, weil dadurch der lack ein wenig abplatzt und anfängt zu rosten!
    is zwar jetzt nich soviel rost, aber es is welcher!
    is gibt im netz ne beschreibung für die /2, da nimmste nen edelstahlblech und oben ne verlängerte lasche, auch edelstahl.
    für die /1, bei meinem star habe ich das so gemacht, ne lasche, leicht gebogen, sodass sie sich genau ans schutzblech anschmiegt und nen kleinen winkel reingebogen und unten dran der halter für das kennzeichen!
    sieht edel aus!


    kann ja am we mal nen foto für euch machen!
    wenn es einen interessiert!

  • Das mit dem Rost war auch mein Gedanke. Deswegen frug ich ja hier nach.


    Mich würde das Bild auch interessieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, wo ich diese Edelstahllasche anbringen soll. Mit an der Rücklichtbefestigung? Das dürfte auf Grund des Falzes, den der Panzer hinten in der Mitte hat schwierig werden.

  • Hallo,


    Der TE hat aber eine /1 da geht das nicht so elegant wenn er das eckige Rücklicht dran hat. Vielleicht ein teilweise im Bereich des Falzes geteiltes Blech zwischen Gummi und Karosse oder Gummi und Rücklicht und mit den Schrauben vom alten Rücklicht mit antüdeln.


    mfg Gert

  • die lösung vom crashtestdummie kannste auch abhaken. der star hat hinten keinen falz, die schwalbe aber wohl. ---> Bohren, danach löcher mit farrbe anpinseln (nicht gleich alles zukleistern, dann fällts auch nciht so auf) schrauben durch, so sichern dass sie sich nicht verdrehen können (das holt dir die farbe wieder runter) und schild drauf. fertig. ich fand die bohrlösung auch erst doof, habe aber keine alternative lösung gefunden

  • Naja, dann werd ich wohl doch zum Bohrer greifen. Wollte es nur mal anscheiden, falls jemand den "Super-KR51/1-Kennzeichenhalter" erfunden hat :D.


    Danke für eure Tipps,


    Key2k

  • Zitat von crashtestdummie


    kann ja am we mal nen foto für euch machen!
    wenn es einen interessiert!


    Ola,


    mich würde das auch interessieren!
    Danke schonmal!


    Gruss,
    olm

  • so, habe mir mal schnell die mühe gemacht und nen paar fotos geschossen!
    hier:




    So, auf den Fotos sieht man vielleciht nicht ganz so gut, wie es gemacht wurde, aber die obere Lasche ist an der Halterung vom Licht angebracht und wurde der Form vom Schutzblech angepasst.
    Ansonsten könnt ihr ja noch fragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!