+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51/1K komplett zerlegt gekauft und nun sin meine Närfen am Ende ich brauche hilfe


  1. #1
    C-T
    Gast

    Standard KR51/1K komplett zerlegt gekauft und nun sin meine Närfen am Ende ich brauche hilfe

    Also ich habe die Schwalbe komplett zerlegt gekauft und nun angefangen sie wieder zusammen zu schrauben.

    Der Motor läuft 100% volle leistung , 6v aber die Elektrik raubt mir meine Närfen .

    Laut schaltplan stimmen meine anschlüße und der Strom kommt auch teils an aber nur so das entweder hinten licht brennt oder Vorne .

    Kennst sich wer aus damit ;zahle auch gerne; ich gebe es nun fast auf nach 5 tagen schrauben .

    BIN SCHON KURZ DAVOR DAS DING BEI EBAY EINZUSTELLEN <:::::

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hast du die "guten" Schaltpläne? Siehe Homepage Familie Moser und Ehlers
    Ansonsten ist Kiel leider zuweit weg von mir, sonst würd ich dir gern helfen. Aber generell kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Am besten, du schmeißt alles Kabelartige raus und fängst nochmal ganz in Ruhe von vorn an. Schritt für Schritt. Zuerst die von der Grundplatte kommenden Kabel richtig ans Zündschloss stecken, dann die abgehenden Kabel nach und nach. Wenn du dir den Plan ausdruckst, kannst du dir auch gleich abhaken, was du schon für Kabel erledigt hast - dann vergisst du nix.

    Da das Frontlicht und das Rücklicht auch von unterschiedlichen Spulen versorgt werden (die Stromkreise sind also unabhängig) liegt die Vermutung nah, dass du das Zündschloss falsch verkabelt hast. Das ist eignetlich die einzige Stelle, wo sich die beiden unabhängigen Kreise relativ nah beieinander kommen.

    Die Nummerierung des Zündschlosses ist dir klar? Nicht dass du obere und untere Reihe verwechselst.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Nur ruhig Blut und gute Nerven. Deine Närfen verkauf bei ebay, die sind echt rar!
    Schon mal hier versucht, Hilfe vor Ort zu bekommen? :
    Stammtische Schleswig-Holstein

    Peter

  4. #4
    C-T
    Gast

    Standard

    danke sie läuft

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von C-T Beitrag anzeigen
    danke sie läuft
    Interessant wäre zu wissen woran es lag...

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na an den Närfen.

  7. #7
    C-T
    Gast

    Standard

    Oh man nun habe ich sie nochmal komplett zerlegt ,da der Ramen nicht ganz sauber war, ich wollte Papiere beantragen aber der Ramen ist seid 1991 als gestolen gemeldet: , Nur der Typ dem sie gehörte ist Tod:
    Naja und nun habe ich mir einen anderen besorgt mit Papieren. Der einziege nachteil ist das ich das mit der Elektrik immer noch nicht so richtig hinbekomme. , Kann es sein das auch Kabel auf der Grundplatte falsch sind ?????

    Giebt es den keinen hir im Forum der aus SH kommt der helfen könnte ???????????????????

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der link zu den auskennern aus SH wurde dir schon benannt, nur lesen und klicken musst du noch selbst. hier nochmal für dich: Stammtische Schleswig-Holstein

    weiterhin wäre es schön, wenn du dich auf EIN thema konzentrierst. das reicht.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend hilfe für meine KR 51/2
    Von christoph14 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:03
  2. S51 komplett zerlegt HILFE
    Von Autonomy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.