KR51/1K komplett zerlegt gekauft und nun sin meine Närfen am Ende ich brauche hilfe

  • Also ich habe die Schwalbe komplett zerlegt gekauft und nun angefangen sie wieder zusammen zu schrauben.


    Der Motor läuft 100% volle leistung :-D, 6v aber die Elektrik raubt mir meine Närfen .


    Laut schaltplan stimmen meine anschlüße und der Strom kommt auch teils an aber nur so das entweder hinten licht brennt oder Vorne .


    Kennst sich wer aus damit ;zahle auch gerne; ich gebe es nun fast auf nach 5 tagen schrauben .;(


    BIN SCHON KURZ DAVOR DAS DING BEI EBAY EINZUSTELLEN <::::::oops::-(;(

  • Hast du die "guten" Schaltpläne? Siehe Homepage Familie Moser und Ehlers
    Ansonsten ist Kiel leider zuweit weg von mir, sonst würd ich dir gern helfen. Aber generell kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Am besten, du schmeißt alles Kabelartige raus und fängst nochmal ganz in Ruhe von vorn an. Schritt für Schritt. Zuerst die von der Grundplatte kommenden Kabel richtig ans Zündschloss stecken, dann die abgehenden Kabel nach und nach. Wenn du dir den Plan ausdruckst, kannst du dir auch gleich abhaken, was du schon für Kabel erledigt hast - dann vergisst du nix.


    Da das Frontlicht und das Rücklicht auch von unterschiedlichen Spulen versorgt werden (die Stromkreise sind also unabhängig) liegt die Vermutung nah, dass du das Zündschloss falsch verkabelt hast. Das ist eignetlich die einzige Stelle, wo sich die beiden unabhängigen Kreise relativ nah beieinander kommen.


    Die Nummerierung des Zündschlosses ist dir klar? Nicht dass du obere und untere Reihe verwechselst.

    • Offizieller Beitrag

    Nur ruhig Blut und gute Nerven. Deine Närfen verkauf bei ebay, die sind echt rar! ;)
    Schon mal hier versucht, Hilfe vor Ort zu bekommen? :
    Stammtische Schleswig-Holstein


    Peter

  • Oh man nun habe ich sie nochmal komplett zerlegt ,da der Ramen nicht ganz sauber war, ich wollte Papiere beantragen aber der Ramen ist seid 1991 als gestolen gemeldet: , Nur der Typ dem sie gehörte ist Tod:
    Naja und nun habe ich mir einen anderen besorgt mit Papieren. Der einziege nachteil ist das ich das mit der Elektrik immer noch nicht so richtig hinbekomme. , Kann es sein das auch Kabel auf der Grundplatte falsch sind ?????


    Giebt es den keinen hir im Forum der aus SH kommt der helfen könnte ???????????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!