+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kr51/1K Luftfilterpatrone


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    bei meiner Schwalbe, die ich gerade wieder zusammanbastle, hab ich ein kleines Verständnisproblem was den Luftfilter anbelangt.

    Also die Luft wird oben am Knieblech angesaugt und dann per Schlauch zu einem, ich nenn es mal Beruhigungsbehälter (aus Blech) weitergeleitet.
    Am Vergaser wird eine Gummipatrone mit einer innenliegenden Feder angebracht.
    Soweit so gut, aber ich weiß jetzt nicht wo die Luftfilterpatrone angebaut wird.
    Gibt es nochmal ein Verbindungsstück zwischen dem Beruhigungsbehälter und der Gummipatrone oder wird die Luftfilterpatrone in den Gummi eingebaut und durch die Feder gehalten?
    Vielleicht wäre ein Foto nicht schlecht.


    Außerdem bräuchte ich dringend die beiden Blechtteile die am Motortunnel angenietet sind und die Aluabdeckung vom Knieblech. Also wenn wer was über hat einfach mal melden.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also bei der /1K ist es üblich, dass die filterpatrone unter dem lenker hinter dem beinschild eingelegt wird.
    bei späteren modellen fiel die da weg und wurde direkt in diesen schwarzen gummibehälter vor dem vergaser gesetzt.

    dürfte aber prinzipiell wurscht sein, wo du die reintust

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Nachdem ich in diesem Forum eigentlich schnelle Antworten gewohnt bin, liegt es warscheinlich an meiner Frageformulierung, dass ausser Koopy keiner Antwortet. Daher hab ich mir gedacht ich mach mal ne saubere CAD Zeichnung zu meiner Frage.
    Vielleicht hilft das.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Nachtrag:

    Hab den Luftfiltergummi net zerschnipselt, war das einzige Bild das ich mit Google gefunden habe.
    Nicht das ich als Tuner gemobt werde.......

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    die Luftfilterpatrone kommt oben auf den Schlauch drauf. Mit einem kleinen Sieb und ner klemme befestigt.
    -> Also oben am Beinschild.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Und was kommt dann da hin, wo in der Zeichnung das Fragezeichen ist?
    Ist mir irgendwie noch net so klar.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Ich bin zu doof hier ein Bild einzufügen, ich schicke es dir mal als Dateianhang Luffi.jpg per E-Mail. So wie es scheint fehlt bei dir das Trichterförmige Blechteil am Luftberuhigungsbehälter.

    mfg gert

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    da kommt das schwarze dingen dran.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilterpatrone
    Von katawuschel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 12:56
  2. Luftfilterpatrone
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.