+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51/1k Neuaufbau


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Uchti
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    27

    Standard Kr51/1k Neuaufbau

    Moin Leute, ich hab mir mal so gedacht ich restauriere meinen Vogel übern "Winter".
    Und ab und zu fallen halt fragen an. Ich meine, eine menge kann man schon übers Internet herausfinden aber ab und zu kann man hier wesentlich einfacher eine Antwort finden.


    1. Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beim zerlegen, abdichten und neu lagern des Motors beachten muss??


    2. Generell irgendwelche Tipps und tricks?


    3. Gibt es gute farben ? Voraussetzung sind schwarze felgen!


    Freue mich über jegliche Hilfe, also danke im voraus😃

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Uchti,

    Deine Fragen sind zum Teil sehr generell gehalten, was eine eindeutige Antwort, ohne Romane schreiben zu müssen, erschwert.
    Ich versuch's kurz:

    1.) beim M 53- Motor gibt's im Netz kein gescheites "how to"-Video. Deshalb ist die Reparaturanleitung ( blau ) eine brauchbare Hilfe. Zudem findet man im Download-Bereich unter . : : : mutschy.de : : : . eine bebilderte Anleitung.

    2.) Da hat wohl Jeder, der schon 'mal solch einen Motor regeneriert hat seine ureigensten persönlichen Ahas gehabt und die sind wahrscheinlich auch nicht auf jeden Anderen übertragbar.

    3. ) Es gibt weder gute noch böse Farben. Das liegt jeweils im Auge des Betrachters. Ich bin von der Qualität der Farbsysteme unseres Users doccolor überzeugt der Dir, bei Anfrage, auch gerne unterstützend zur Verfügung steht.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von Uchti Beitrag anzeigen
    2. Generell irgendwelche Tipps und tricks?
    Ja:
    - viel Ruhe und Gelassenheit
    - einmal mehr nachdenken vor dem Handeln
    - keine Gewalt
    - DAS BUCH inhalieren
    - Werks- Ersatzteilliste und Reparaturanleitung verstehend lesen
    - hier im Schwalbennest viel "rückwärts" lesen
    - trau Dich hier Fragen zu stellen, je konkreter desto besser
    - von jedem Schritt beim Zerlegen mehrere Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven machen

    Peter

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Uchti
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke


    Ja Fotos sowieso, Bücher und netz bin ich auch schon schön am "studieren"...
    Ich werde mir aufjedenfall zeit nehmen !!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Uchti
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    image.jpgimage.jpg

    So das wären dann meine Felgen 😅
    Hätte jemand dazu einen farbvorschlag??
    Ich schwanke noch zwischen rot ( 3002) und einem cremfarbigem weiß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau KR51/2 N
    Von Baumkind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 18:36
  2. Neuaufbau Kr51/1
    Von laule1995 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:40
  3. KR51/1 Neuaufbau
    Von Steinklumpen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.