Kr51/1k Neuaufbau

  • Moin Leute, ich hab mir mal so gedacht ich restauriere meinen Vogel übern "Winter".
    Und ab und zu fallen halt fragen an. Ich meine, eine menge kann man schon übers Internet herausfinden aber ab und zu kann man hier wesentlich einfacher eine Antwort finden.



    1. Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beim zerlegen, abdichten und neu lagern des Motors beachten muss??



    2. Generell irgendwelche Tipps und tricks?



    3. Gibt es gute farben ? Voraussetzung sind schwarze felgen!



    Freue mich über jegliche Hilfe, also danke im voraus😃

  • Hallo Uchti,


    Deine Fragen sind zum Teil sehr generell gehalten, was eine eindeutige Antwort, ohne Romane schreiben zu müssen, erschwert.
    Ich versuch's kurz:


    1.) beim M 53- Motor gibt's im Netz kein gescheites "how to"-Video. Deshalb ist die Reparaturanleitung ( blau ) eine brauchbare Hilfe. Zudem findet man im Download-Bereich unter . : : : mutschy.de : : : . eine bebilderte Anleitung.


    2.) Da hat wohl Jeder, der schon 'mal solch einen Motor regeneriert hat seine ureigensten persönlichen Ahas gehabt und die sind wahrscheinlich auch nicht auf jeden Anderen übertragbar.


    3. ) Es gibt weder gute noch böse Farben. Das liegt jeweils im Auge des Betrachters. Ich bin von der Qualität der Farbsysteme unseres Users doccolor überzeugt der Dir, bei Anfrage, auch gerne unterstützend zur Verfügung steht.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    • Offizieller Beitrag

    2. Generell irgendwelche Tipps und tricks?



    Ja:
    - viel Ruhe und Gelassenheit
    - einmal mehr nachdenken vor dem Handeln
    - keine Gewalt
    - DAS BUCH inhalieren
    - Werks- Ersatzteilliste und Reparaturanleitung verstehend lesen
    - hier im Schwalbennest viel "rückwärts" lesen
    - trau Dich hier Fragen zu stellen, je konkreter desto besser
    - von jedem Schritt beim Zerlegen mehrere Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven machen


    Peter


  • So das wären dann meine Felgen 😅
    Hätte jemand dazu einen farbvorschlag??
    Ich schwanke noch zwischen rot ( 3002) und einem cremfarbigem weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!