+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51/1K der richtige Motor?


  1. #1
    Avatar von homer66
    Registriert seit
    02.04.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    7

    Icon Rolleyes KR51/1K der richtige Motor?

    Hallo zusammen
    Ich bin seit heute besitzer einer zerlegten Schwalbe laut Papieren ein KR51/1K Baujahr 74
    wie finde ich herraus ob der Motor der richtige ist?
    Auf was muss ich achten wenn ich neue dichtungen besorgen möchte?

    Auf der vorderen Aufhängung steht R21502001010,auf der hinteren641
    und an der linken seite 100 3/4 R1850100104.
    die beiden nummern auf den fotos im anhang sind von den abdeckungen der rechten seite die waren doppelt dabei passen tun sie beide aber welche ist die richtige?
    da ich ein absoluter neuling in sachen Schwalbe bin hoffe ich auf eure hilfe.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Was das jetzt genau für Nummern sind, kann ich dir leider auch nicht sagen - so gut kenne ich mich leider auch nicht aus, aber auf den Abdeckungen spielen die Nummern auch keine Rolle. Das ist auf jeden Fall ein M53 Motor, der (wie man in Wikipedia sehen kann) für deine Schwalbe auch richtig ist. Die Gehäusehälften sollten Nummerngleich sein, das kannst du mal überprüfen. Das ist eine 3-stellige Zahl, die auf beiden Gehäusehälften eingeschlagen ist. (müsste bei dir die 641 sein. Such die Zahl mal noch auf der anderen Seite der Aufhängung hinten).

    Gruß Theo
    Wenn es die Baugleichen Abdeckungen sind, ist es egal, welche du verwendest. Die, die auf dem Bild montiert ist, passt auf jeden Fall zu deinem Moped.
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  3. #3
    Avatar von homer66
    Registriert seit
    02.04.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,die 641 steht auf beiden Hälften.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das ist ein fussgeschalteter M53/1 für eine KR51/1 ab Baujahr 1967.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:33
  2. Was ist nun der richtige Motor?
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 21:26
  3. Richtige Zündkerze KR51/2
    Von Roesi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:09
  4. Vape auf Kr51/2 E *is das die richtige?*
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.