KR51/1K springt nur durch anschieben an.

  • Guten morgen liebe Simsonfreunde,


    Folgender Fall: Nach dem ich einen Fehler in der Zündung hatte, hat AKF diese getestet, und mir eine andere Zündspule empfohlen. Und zwar die für die Unterbrecher Zündung, obwohl ich eine Elektronische Zündung besitze, da diese angeblich das Steuerteil schont. Da ich mir vorher aus unerklärlichen gründen 3 Steuerteile zerschossen habe, klang das obwohl es theoretisch ja die Falsche Spule ist relativ plausibel.
    Nachdem alles eingebaut war dann die Ernüchterung. Moped springt wenn überhaupt nur beim anschieben an, und geht im Leerlauf aus. Den Vergaser habe ich dann versucht neu einzustellen, und wenn der Motor einmal läuft, lässt sie sich jetzt auch normal fahren und der Motor bleibt an.
    Das Problem ist jetzt nur das anbekommen. Ankicken geht gar nicht, und selbst anschieben ist manchmal schwierig.
    Woran könnte das liegen? Passt das verhalten zu einem zu schwachen Zündfunken? Denn dieser ist meines Erachtens viel zu schwach.
    Oder liegt es daran das ich einen Sporluftfilter habe? (Hat der 'Profi' beim restaurieren eingebaut). Sollte zwar eh raus, aber vorher ging es damit auch mal.


    Oder kann die Kickstarterwelle defekt sein? Manchmal rutscht sie inzwischen auch durch.


    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, weil ich das Ding zum verrecken nicht richtig zum laufen bekomme.


    Habe auch schon das Forum durchsucht, aber irgend wie finde ich keine Lösung.


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,


    Marcel

  • Serienluftfilter werde ich machen, aber vorher ging es ja auch, daher denke ich nicht das es meint Problem behebt. Kann es durch einen anderen Luftfilter sein, das die Vergaser Einstellung anders ist damit sie läuft? Die Leerlaufluftregulierschraube muss bei mir nämlich ca. 1,5 Umdrehungen raus, und nicht nur 0,5-1. Vergaser ist der richtige. Bezinfilter habe ich gestern vorsichtshalber auch mal raus genommen.
    Zündzeitpunkt habe ich nicht direkt eingestellt, aber habe die Grundplatte anhand der Markierung genau so eingebaut wie vorher.


    Liebe grüße


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!