kr51/1k: spritdurchfluss und löcher im auspuff...

  • moinsen liebe nestler,


    bastel fast jeden tag fleissig an meinem schwälbchen, welche ich vor knapp 2 wochen erworben habe. dank eurer hilfe komme ich auch sehr gut voran :D


    hab gestern nen neuen 16n1-5 eingebaut (war ein -12 drin, und da war auch noch ne ecke vom flansch-bohrloch ab, deshlab gleich neu, kost ja nicht die welt...)


    leider "sifft" der neue vergaser auch an der gummidichtung zwischen ober- und unterteil.... oder kann der vergaser auch überlaufen? habe nämlich letztens mal den durchfluss vom sprit gecheckt, und komme trotz zusaätzlichem benzintank auch ca. 450 ml /min!! :shock: sollten doch mindesten 200 sein, macht das was wenn es mehr ist? eigentlich sollte doch der vergaserschwimmer da dicht machen, oder ?? (sorry, anfänger :)))


    und zum 2.: ich hab neben dem hauptloch im auspuff noch 2 weitere...klein, ca. 2-4mm im durchmesser, aber auf jeden nich oorginaal.... beeinträchtigt das die leistung meiner kleinen, sollte ich die mit schrauben verschliessen???


    vielen dank an euch


    der prediger

  • Wenn die Schrauben der Vergaserwanne zu sehr angebrummt werden, dann kann sich das Gehäuse verziehen und dann hält im ungünstigsten Fall auch die beste Gummidichtung nicht mehr dicht.


    Löcher im Auspuff sind Mist.
    Offensichtlich war unter den Vorbesitzern deines Mopeds wohl auch mal ein Förderschüler, der sein Scherflein zum Niedergang des Mopeds beigetragen hat. Kauf dir deshalb jetzt am besten 'ne neue Tüte oder schweiß die Löcher zu. Möglicherweise sieht der Schalldämpfereinstz innen in der Endtüte auch aus wie ein "Schweizer Käse". Dann mach den auch gleich mit neu.
    Die Löcher bringen dort hinten keinerlei leistungsmäßigen Vorteil, aber machen Lärm wie Hupatz, so dass selbst der technisch unbegabteste und dämlichste Polizeischüler mitbekommt, dass dort etwas nicht stimmt und dann auf deine Kosten erstmals unter Aufsicht das Knöllchenschreiben und die Sicherstellung von Fahrzeugen üben kann. :))

  • hy dummschwaetzer,


    den neuen vergaser hab ich extra vorsichtig angezogen, also nich wie verrückt die schrauben angezogen.... möglicherweise auch zu locker....


    der schalldämpfereinsatz ist okay, der war auch sauber, hab ich extra gecheckt.... meinste ich kann die löcher auch mit schrauben zu machen? kenn hier in friedrichshain keinen schweisser ,-)


    danke für deine antwort
    der prediger

  • Ja, das kannst du sicher auch mit Schrauben machen, wenn du eine Möglichkeit siehst, die innen gegenzuhalten. Treib- oder Holzschrauben von außen werden auf Dauer vielleicht nicht dicht halten, aber "Versuch macht kluch". :D
    Alternativ gingen vielleicht auch zwei Popp-Nieten.

  • Hoher Spritverbrauch ist immer Kacke.
    Schau nach, dass der Schwimmer kein loch hat und vielleicht voll Benzin ist. Bau das Teil mal aus und schüttelmes neben deinem Ohr, ob's drin rumplätschert. Dann hau wech mach neu!
    Stimmt denn der Schwimmerstand ? (Die Anleitung dafür mit Maßangaben gab's hier irgendwo schon mal im Nest.)
    Schließt dein Schwimmereinlaßventil richtig oder klemmt das bzw. ist das ausgeleiert und wackelt wie ein Lämmerschwanz?

  • Ich glaube du hast was mit MINDESTENS nicht verstanden,
    weniger als 200 ml wäre nicht gut aber mehr ist völlig in ordnung...
    Wenn ich dich richtig verstanden habe

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

    Einmal editiert, zuletzt von Sailorman112 () aus folgendem Grund: das übliche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!