KR51/1K Überladeschutz

  • Hallo, ich bräuchte einen Überladeschutz für die Standartbatterie in meiner Schwalbe (6V, 4A) da sie schon einmal überladenwurde und ich dieses Desaster nicht noch einmal haben möchte. Ich weiss nur nicht was für einen ich verbauen kann, bzw. wo ich einen finde.

  • Du brauchst keinen Überladeschutz, sondern einen Schaltplan, um den Fehler zu finden!
    Entwedr ist etwas falsch verkabelt, oder deine Ladeanlage hat einen sehr seltsamen Defekt. Normalerweise kommt die Ladeanlage kaum hinterher mit der Batterieladung, wenn du nicht eine Vape verbaut hast.
    Egal wie, du mußt den Fehler finden.
    Schaltpläne gibt es in Farbe und bunt bei Homepage Familie Moser und Ehlers

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Du brauchst keinen Überladeschutz, sondern einen Schaltplan, um den Fehler zu finden!
    Entwedr ist etwas falsch verkabelt, oder deine Ladeanlage hat einen sehr seltsamen Defekt. Normalerweise kommt die Ladeanlage kaum hinterher mit der Batterieladung, wenn du nicht eine Vape verbaut hast.
    Egal wie, du mußt den Fehler finden.
    Schaltpläne gibt es in Farbe und bunt bei Homepage Familie Moser und Ehlers



    Das würde ich gerne unterschreiben, aber Signieren gestaltet sich doch eher schwierig.

    Zitat

    Hallo, ich bräuchte einen Überladeschutz für die Standartbatterie in meiner Schwalbe (6V, 4A) da sie schon einmal überladenwurde und ich dieses Desaster nicht noch einmal haben möchte.



    Beschreib das doch bitte noch etwas näher und mach' viele Bilder von Deiner Verkabelung, damit ich den Fehler an meiner Schwalbe nachbauen kann.
    Ich möchte auch so einen Luxusfehler haben. ;)

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Wenn wir hier tatsächlich einen hartnäckigen Geradeausfahrer und Nichtblinker haben, bleibt immer noch die einfache Möglichkeit, die Ladeanlage auf "wenig" Ladung umzuklemmen - grünes Kabel statt grün/rotes anschließen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!