KR51/1K vergasser... und mehrf

  • hallo,


    ist der vergasser in meiner schwalbe überhaupt der richtige für sie?
    im innenleben stehen folgende angaben!


    auf der seite des überlauf steht: 2057 III
    auf der anderen seite folgendes: 16R2-378111/01


    die frage kommt auf da ich seit neustem probleme mit meiner KR51/1K habe


    sie springt schlecht an... heißt ich kicke... ab und zu kommt sie kurz und geht einfach wieder aus... wenn sie dann aber erst mal an war fuhr sie immer ganz normal...hielt das standgas...alles wunderbar


    seit gestern hat sich die sache noch verschlimmert!
    wenn ich an eine kreuzung fahre und gezwungen bin anzuhalten fällt es ihr schwer das gas zu halten... muss dann immer selber relativ viel gas geben damit sie nicht aus geht... manchmal hat auch viel gas geben kein sinn.... dann geht sie einfach aus... dauert dann auch ewig bis sie wieder an geht!


    heute wollte sie auch plötzlich im dritten nicht mehr richtig... hörte einfach auf zu zünden... dann zündete sie wieder... dann wieder nicht... das ging ca 1km... dann war sie aus..... nach langem kicken kam sie wieder... mit viel gas und so weiter...
    als ich dann endlich irgendwann bei uns im ort war ging alles wunderbar... sie hielt das gas an jeder kreuzung... kein ruckeln nichts...


    kerze ist rehbraun
    die nadel hängt in der obersten kerbe... hatte sie vorher in der 2ten von oben... dann begannen aber diese probleme... dachte sie säuft ab...daher hab ich sie umgehangen...



    könnt ihr mir einen rat geben...


    mfg
    o11i

  • So jetzt habe ichs auch gesehen. Du hast die Nummern Innen abgeschaut.


    DIe Vergaserkennung ist aber außen drauf.


    wenn der Rauteähnlicher Flansch lach links zeigt und der runde nach Rechts (Turm nachoben) steht unten am Rand auf ner Flache 16N1-x oder N3-x....


    Die Nummer brauchen wir

  • hallo,


    ich habe den vergasser so gehalten wie erklärt! runder flunsch rechts, rauteähnlicher links... da stand aber nix! allerdings auf der anderen seite!
    da wo der benzinüberlauf ist... wurde bei mir leider aufgebohrt, gewinde geschnitten und durch sone kleine verlängerung mit schlauchansatz ersetzt!


    jedenfalls kann ich dort noch 16N erkennen...
    demzufolge wird es sich ja sicherlich um den 16N1-x handeln!


    mfg

  • Da muß ich jetzt passen. Scheint nen alter Vergaser zu sein ( Für die Motoren der alten Baureihe) Hatte nen N1-11 vor mir liegen und da geschaut. Ich geh gleich mal in die Werkstatt und schau mal bei den alten wo da die Kennzeichnung steht

  • Du brauchst den Vergaser 16N1-5. Ich habe aber auch mehrere wo nur 16N1 draufsteht. Wenn du die Düsen von den 16 N 1-5 nimmst, sollte meistens funktionieren


    16N1-5:
    Hauptdüse 67
    Nadeldüse 215
    Leerlaufdüse 40
    Startdüse 50

  • also meine leerlaufdüse hat die größe 40 und die nadeldüse hat ebenfalls die geforderten 215...
    die startdüse ist wahrscheinlich die düse über die man sprit mit dem schock bekommt?!
    wo steht da der wert?
    und welche ist die hauptdüse? oder ist das die große lange die ich für die nadeldüse halte?

  • auf der düse über die der sprit in den vergasser läuft steht bei mir eine 15... könnt aber auch eine 75 sein...
    ich tendiere eher zur 75!

  • Zitat von o11i

    also auf der langen düse die hier mit "2" bezeichnet ist, steht bei mir 215...


    Das ist richtig, und darauf ist die 67 Haupdüse geschraubt. Die ist mit der "2" gemeint.

  • achso...
    hab das geprüft... die düsen stimmen alle...


    wie stell ich den vergasser jetzt am besten ein...in welcher kerbe sollte die nadel hängen etc.?`


    mfg...

  • Vergaser einstellen ist hier des öfteren diskutiert worden. Mußte mal auf suchen gehen
    Wie sieht denn deine Zündkerze aus (Grau,Braun, Schwarz)??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!