kr51/1k: welchen neuen zündkerzenstecker bei dumcke bestellen?

  • hallo,


    ich muss leider schon wieder nerven. als schwalbe-neuling hat mann`s schwer, es sei den man kennt das schwalbennest ;););)


    bestelle grade einige neue teile (auch auf vorrat), und steh gerade vor der entscheidung welchen zündkerzenstecker ich nehmen soll/muss/kann:


    entweder Kerzenstecker NGK (1 K-Ohm) Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kerzenstecker NGK (1 K-Ohm) 10202A


    oder Kerzenstecker Beru http://www.dumcke.de/product_i…4_Kerzenstecker-Beru.html


    mal ganz abgesehen von der optik, was hat es mit dem 1 k-ohm auf sich?


    ich sach herzlichst dank


    psypreacher


    nachtrag: im zuge der bestellung wollte ich der süssen gleich noch neue bremsbacken spendieren... laut werner's schwalbenbuch sind das 125mm bremsen; bei dumcke finde ich aber nur 120 und 124 mm.... und nu??

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    da empfehle ich eindeutig den ngk-stecker. die 1kOhm beschreiben den entstörwiderstand.
    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Die Widerstandsangabe ist der Entstörwiderstand. Je mehr, desto weniger stört die Zündung anderer Leute Radios, aber desto schwächer wird auch die Überschlagskraft des Funkens.


    Die Simson-Zündungen, vor allem die Unterbrecher-Modelle, sind schwach genug, also nimmt man lieber die 1 kOhm Stecker als die mit 5.


    Der BERU ist zwar "wassergeschützt" und annähernd in originaler Optik, der NGK-Stecker ist funktional aber der bessere und langlebigere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!