+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kr51/1K will nicht mit Bing


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Icon Confused Kr51/1K will nicht mit Bing

    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit meinem Vogel. Habe letzten ein Bing 1104 verbaut um sie dann aus dem Winterschlaf zu holen, da ich mit dem BVF immer nur trödel hatte. Hab den Benzinfilter gereinigt. 1 Liter Gemisch rein gefüllt aber sie geht immer nur kurz an. Tuckert 10 - 60 sek. Vor sich hin bis sie dann ausgeht. Und sie nimmt auch kein Gas an und wenn nur wenig. Hab den Luftfilter zum Test abgemacht, keine Besserung. Auspuff merkt man deutlich die Ausstösse,also sollte der in Ordnung gehen. was ich festgestellt habe das der Krummer nicht dicht ist weil da am Ansatz zum Motor was rausgebrochen ist. kann das eventuell der Fehler sein ?

    Gruss

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Der Bing ist in der Schwalbe nicht zulässig, aus dem Grund wirst du hier wenig Hilfe bekommen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von flux82 Beitrag anzeigen
    weil da am Ansatz zum Motor was rausgebrochen ist. kann das eventuell der Fehler sein ?
    Hallo Gruss,

    kann, muss aber nicht.
    Ganz prinzipiell ist es immer mehr als sinnvoll, alle bekannten Macken zu beseitigen, bevor man sich wundert, dass die Zwiebacksäge nicht so will, wie man gerne möchte.

    Wenn der Fehler aufgetreten ist, wie lange dauert es, bis Du den Motor wieder für ein paar Sekunden zum Laufen bewegen kannst?
    Wenn das nicht nur ein paar wenige Minuten sind, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Simmeringe auf der Kurbelwelle hin sind.
    Sonst hilft auch oftmals eine wirklich gründliche Inspektion/Wartung.

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard

    ich weiß das der Bing nicht zulässig ist, aber er verändert nicht die Abgaswerte oder verändert die
    Leistung, somit hoffe ich auf Kulanz euerseits

    Also wenn sie ausgegangen ist, kann ich sie beim nächsten oder übernächsten kick wieder starten. Der Motor wurde letztes Jahr in Lichtenberg instandgesetzt, dann sollten die Simmeringe eigentlich noch ihren Dienst tun oder ?

    Kann ich denn davon ausgehen das die Zündung stimmt wenn sie es schaft ne minute zu laufen, weil ab und zu hab ich fehlzündungen .

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn es Fehlzündungen gibt, dann kann die Zündung nicht i.O sein, zumindest könnte sie recht arg verstellt sein. Kontroilliere den Kontaktabstand vom Unterbrecher und den Zündzeitpunkt.

    Peter

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard

    OK, dann werd ich mich mal darum kümmern auch wenn ich mit der Zündung einstellen Thematik auf Kriegsfuß stehe.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Komm mit der Möhre vorbei, ich zeig Dir wie's geht.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke fürs Angebot aber leider zu weit weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bing vergaser KR51/1?
    Von Niederrheinschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 23:00
  2. Kr51/1 mit Bing
    Von M9999 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 05:35
  3. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  4. mit Bing springt sie nicht an!
    Von neutralplace im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.