+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kr51/1k und ihr zickiges rücklicht...


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard kr51/1k und ihr zickiges rücklicht...

    moin gemeinde.

    fahrzeug: kr51/1k von 1976, noch auf 6V...

    folgende problematik... seit kurzem funktioniert mein rücklicht nicht mehr. war durchgebrannt. ebenso die tachobirne. nix bei gedacht... birne gewechselt. tut sich nix am rücklicht. tachobeleuchtung ist ok. dann hatte ich im buch gelesen, dass wenn die hupe nicht funktioniert die sicherung auf der beides liegt durch ist. war auch so. sicherung gewechselt. hupe läuft wieder. rücklicht aber immer noch nicht. zudem hab ich festgestellt, dass das bremslicht nicht funktioniert.

    bin mit meinem elektrolatein am ende. wo kann ich weiter ansetzen mit der fehlersuche
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    alle kontakte i.o. vielleicht mal anschleifen?
    könnte mir vorstellen das was mit der spule auf der grundplatte nicht stimmt

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn Rücklicht und Bremslicht nicht gehen, würde ich mir erstmal die Verkabelung vornehmen, bevor ich sinnlos an die Grundplatte gehe. Also Schaltplan und Multimeter schnappen und frisch ans Werk!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    wollte ich erst schreiben dachte mir aber das er das wissen müsste.
    vergiss die masseverbindungen nicht, hast du ne extra motormasse gelegt ?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Schau mal nach der Lüsterklemme neben dem Benzinhahn, da löst sich gerne mal was.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    danke schonmal für die antworten. werde ich die tage wenn zeit ist mal nachschauen.
    wegen der motormasse... phhh keine ahnung. hab die schwalbe erst ein jahr und an der elektrik selber noch keine hand angelegt. ob oder was der vorbesitzer da gelegt hat muss ich daher erst nachverfolgen.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht kr51-2
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:57
  2. Rücklicht KR51/1
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.